Eine intensive und schnelle erste Halbzeit sahen die Zuschauer im Spiel unserer ersten Mannschaft. Nach einem ausgeglichenen Beginn wurde der FCM mit zunehmender Spieldauer immer stärker und kam zu einigen aussichtsreichen Abschlussaktionen. Die Gastgeber setzten fast nur auf lange Bälle, konnten damit die aufmerksame FCM Defensive aber nicht in Verlegenheit bringen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, mit dem Unterschied dass die Heimmannschaft mit ihrem ersten Torschuss in der 57. Minute in Führung ging. Der FCM hatte in der Folge mehrfach die Chance zum Ausgleich, war an diesem Tag aber nicht in der Lage selbst beste Gelegenheiten zu nutzen. Nach einer Standartsituation gelang den Gastgebern in der 78. Minute das entscheidende 2:0.

Die junge FCM Mannschaft war keineswegs die schlechtere Mannschaft, es fehlt jedoch wie schon öfters die nötige Cleverness und Abgebrühtheit vor dem Tor um gegen eine erfahrene Mannschaft etwas zählbares mitzunehmen.

Vorschau:

Samstag, 30.09.23                       14:30 Uhr