Einen überzeugenden Sieg feierte unsere erste Mannschaft gegen den letztjährigen Tabellenzweiten.

Von Beginn an war man spielerisch die bessere Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 17. Minute ging der FCM nach einem schönen Spielzug folgerichtig in Führung. Die scharfe Hereingabe von Lukas Ries konnte Daniel Blumenstein sehenswert per Hacke vollenden. Wenige Minuten später gelang Max Zeller nach einem weiteren guten Spielzug das 2:0. Danach spielte der FCM etwas defensiver, hatte das Spiel aber immer unter Kontrolle und lies die Gäste zu keinem gefährlichen Abschluss kommen.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste zum Anschlusstreffer zu kommen. Der FCM spielte mehr mit langen Bällen und lauerte auf Konter. Eingeleitet durch Torhüter Patrick Weiß führte einer dieser Konter zum 3:0 durch Lukas Ries. Dem SC Schönebürg gelang in der 82. Minute zwar der 3:1 Anschlusstreffer, doch der glänzend aufgelegte Lukas Ries schüttelte wenig später seinen Verteidiger ab und legte auf den mitgelaufenen Jakob Welser ab, der zum 4:1 Endstand einschieben konnte.