Nach der Pause kam der FCM dann besser ins Spiel, versuchte Druck zu machen und somit den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 56. Minute wurde diese aggressive Spielweise des FCM zum ersten mal belohnt. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite schloss Fabian Zell souverän zum 0 zu 1 ab. Nach der Führung blieb der FCM konzentriert, machte wenige Fehler und versuchte das zweite Tor zu erzielen.

In der 75. Minute konnte dann Matthias Schmidberger mit einem harten Flachschuss von der Strafraumgrenze auf 0 zu 2 erhöhen. Auch danach hörte die Mannschaft von Trainer Hans Sulz nicht auf nach vorne zu spielen; im Gegenteil, es wurden weiterhin Torchancen herausgespielt, von denen Ingo Hämmerle in der 81. Minute eine zum zwischenzeitlichen 0 zu 3 nutzen konnte. Danach lies die Konzentration im Spiel des FCM nach und somit kassierte man in der 84. Minute den Anschluss zum 1 zu 3. In der Schlussminute konnte sich dann auch der neue Torhüter des FCM, Andreas Schultis, auszeichnen, indem er einen Strafstoß der Gastgeber parierte.

An diese Leistung gilt es nun im nächsten Spiel anzuknüpfen um einen weiteren Schritt aus der Abstiegszone zu machen und die Mitkonkurrenten weiter zu distanzieren.