Die Anfangsphase verschlief der FCM total. Unkonzentriertheiten führten zu einigen Fehlern in den Reihen des FCM und somit waren zunächst die Gastgeber am Drücker. So kam es, dass Maselheim im Anschluss an einen Eckball schon in der 5. Minute mit 1 zu 0 in Führung gehen konnte. Danach tat sich die Mannschaft von Trainer Hans Sulz weiterhin sehr schwer, hatte Probleme ihr Passspiel aufzuziehen und konnte sich somit nur wenige Torchancen herausspielen. Mit dem Rückstand von 0 zu 1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der Zweiten Hälfte versuchte der FCM alles um die Niederlage abzuwenden. Doch auf dem matschigen Platz tat sich unsere Erste sehr schwer. Gute Ansätze und Spielzüge wurden nicht konzentriert fertig gespielt und deshalb kam es auch kaum zu gefährlichen Torraumszenen. Auf der anderen Seite hatte man jedoch auch Glück, dass die Gastgeber ihre Konter ebenfalls schlecht ausspielten und dadurch nicht für die Entscheidung sorgen konnten. Der FCM versuchte in der Schlussphase noch einmal alles und wurde dann 10 Minuten vor Schluss für ihren Einsatz belohnt. Matthias Schmidberger konnte gegen den Lauf des Torhüters zum 1 zu 1 Ausgleich einschieben. Am Ende stand somit ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt für den FCM.

Durch diesen wichtigen Punktgewinn konnte der Abstand zu den Abstiegsrängen gehalten werden. Dies sollte weiterhin Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.