Erste Mannschaft schafft den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga.

Am Samstag Nachmittag musste die erste Mannschaft zum Lokalderby in Stafflangen antreten. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg konnte Meisterschaft und Aufstieg perfekt gemacht werden.

Mit kräftiger Unterstützung angereist, ging die Mannschaft trotz sommerlicher Temperaturen in der Halle konzentriert in die Eröffnungsdoppel und konnte durch die Doppel Bleicher / Ruess sowie Aßfalg/Walter zwei schnelle Punkte einfahren. Das dritte Doppel mit Kutz / Depfenhardt musste hart kämpfen und stand am Rande einer Niederlage. Diese konnte jedoch nach Abwehr zweier Matchbälle durch einen tollen Endspurt noch verhindert werden und der dritten Punkt zu einer komfortablen 3:0 Führung war gesichert. Durch diese Punkte war der Aufstieg gesichert, allerdings wollte man sich natürlich auch die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und ließ in den Einzeln keinen Zweifel mehr aufkommen, wohin die Meisterschaftskrone in diesem Jahr wandern sollte. Das Endergebnis von 9:1 stellt den Abschluss einer tollen Rückrunde dar, in der die Mannschaft ohne einen Punktverlust geblieben ist.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung während der Saison und hofft, dass diese auch in der Kreisliga nicht nachlässt, in der es dann ab September ab Spieltag 1 um den Klassenerhalt gehen wird.

Die zweite Mannschaft bestreitet ihr letztes Rundenspiel am kommenden Samstag in Stafflangen.