Das Spiel startete sehr zerfahren, es kam auf beiden Seiten nur wenig Spielfluss auf. Und somit kam dann in der 12. Spielminute wie aus dem nichts der Führungstreffer für die Gäste. Eine Unachtsamkeit der FCM-Verteidigung nutzte ein Stürmer der Roter eiskalt aus, indem er freistehend vor dem Tor zum 0 zu 1 einschob. Nach dem Rückstand versuchte der FCM mehr Druck nach vorne aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen. Dieser Aufwand wurde dann auch noch vor der Pause belohnt, als Bernd Schmid im Strafraum der Gäste frei zum Schuss kam und somit den Ausgleich markieren konnte. Mit dem 1 zu 1 Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen dann meist im Mittelfeld ab. Es wurden viele Zweikämpfe geführt, die zu zahlreichen Unterbrechungen führten und somit wurden Torchancen in der zweiten Halbzeit Mangelware. Die beste Gelegenheit für den FCM hatte Matthias Schmidberger, der einen Freistoß an die Latte setzte. 20 Minuten vor Schluss kam dann der etwas überraschende, aber am Ende spielentscheidende Treffer für die Gäste. Ein langer Ball aus der Gästeabwehr heraus konnte vom FCM nicht geklärt werden, sodass der Gästestürmer, der darauf spekuliert hatte, nur noch zum 1 zu 2 einschieben musste. Danach versuchte der FCM noch einmal alles, konnte sich aber keine zwingende Torchance mehr erarbeiten und somit den Ausgleichtreffer nicht erzwingen.
Nun gilt es sich auf das kommende Spiel gezielt vorzubereiten um dann wieder einen Dreier gegen den Abstieg einfahren zu können.