In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften nur wenig Räume liesen und es somit zu wenigen Torchancen kam. Die technische und spielerische Überlegenheit der Gäste glich der FCM durch viel Laufbereitschaft und Kampf aus. Auch wurde das Spiel durch viele kleine Fouls unterbrochen, so dass kaum ein Spielfluss entstehen konnte. Somit ging es mit einem gerechten 0 zu 0 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte hatte es dann in sich. Emotionen außerhalb und innerhalb des Platzes, sowie die vielen kleinen taktischen Fouls führten dazu, dass das Spiel immer hitziger wurde und der Schiedsrichter immer mehr eingreifen musste. Der FCM stand tief und versuchte das Unentschieden gegen den Favoriten aus Laupheim durch geschicktes Verteidigen zu halten. Gelegentlich versuchte man durch Konter zum Erfolg zu kommen, die guten Konterchancen wurden jedoch nicht sauber zu Ende gespielt. Die Gäste ihrerseits konnten immer mehr Druck aufbauen und dadurch wurden mit zunehmender Länge des Spiels die Konterchancen des FCM immer weniger. In der 75. Minute war es dann passiert. Mit einem harten Schuss von der Strafraumgrenze konnten die Gäste in Führung gehen. Dadurch lies sich die Mannschaft von Trainer Hans Sulz jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Nur 2 Minuten später gelang dann auch der Ausgleich durch Jens Seilkopf, der am langen Pfosten eine Freistoßflanke verwerten konnte. Danach versuchte der FCM das erneute Unentschieden über die Zeit zu retten. Zum Ende der Partie schwanden jedoch die Kräfte der Grün- Schwarzen und so kam es, dass man in der 85. Minute den Gegentreffer zum 1 zu 2 hinnehmen musste. Als der FCM noch einmal alles nach vorne warf, lief man in der Schlussminute in einen Konter der Gäste, der dann den Endstand von 1 zu 3 einbrachte.

Am Ende war es ein etwas glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg der Gäste aus Laupheim. Trotzdem gilt es für den FCM an die kämpferisch und läuferisch gute Leistung anzuknüpfen um beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Berkheim 3 Punkte einfahren zu können.