Der FC Mittelbiberach begann in der hektischen Anfangsphase ganz gut und hielt mit dem Gegner mit.
Nach einer Viertelstunde wurde die erste richtige Torchance dann verwertet. Nach einem Fernschuss konnte der Eberhardzeller Torwart nur abklatschen und Fabian Zell hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz zur Führung abzustauben. Kurze Zeit später hatte Manfred Hipper eine sehr gute Gelegenheit, die Führung auszubauen. Bei einem Heber über den Torwart verfehlte er nur knapp das Tor.
Im Gegenzug gelang dann den Gästen der Ausgleich. Der starke Gästestürmer Stefan Brauchle nutzte mit guter Einzelaktion die Chance zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste die Partie im Griff und rannten mit hohem Tempo auf das FC Tor an. Folgerichtig gingen sie durch einen Sonntagsschuss mit 1:2 in Führung. Der FCM ging mit diesem Ergebnis gut bedient in die Pause, eine höhere Führung wurde durch zwei starke Aktionen von Andreas Schuldis verhindert.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft eine gute Einstellung und gab sich keineswegs geschlagen. Bernd Schmid scheiterte freistehend vor dem Tor. Kurze Zeit später war es wiederum Bernd Schmid, der es mit zwei gegnerischen Abwehrspielern aufnahm und nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Ingo Hämmerle zum 2:2 Ausgleich.
Der FCM setzte sein Spiel fort, die Gäste blieben aber ständig gefährlich und kamen ebenfalls zu guten Chancen.
In Führung ging in der 70. Minute, zum zweiten mal an diesem Abend, die Heimmanschaft. Matthias Schmidberger nahm sich ein Herz und schloss mit hartem Distanzschuss und einem sehenswerten Treffer zum 3:2 ab. Nach der Führung agierten die Gäste zum Teil einfallslos mit langen Bällen und die Abwehr des FCM stand gut. Dennoch gelang kurz vor Spielende Stefan Brauchle mit seinem dritten Treffer der nicht unverdiente, aber aus unserer Sicht unglückliche Ausgleich. Die Abwehr des FCM konnte trotz Überzahl den Stürmer nicht am Abschluss hindern.

Diese Einstellung gilt es im nächsten Spiel wieder an den Tag zu legen, um dann vielleicht drei Punkte aus Dettingen mitzunehmen.