Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Auf dem nassen Rasen verloren beide Mannschaften zu schnell den Ball und somit konnten auf beiden Seiten kaum Torchancen herausgespielt werden. Die beste Gelegenheit vor der Pause hatte Bernd Schmid, der ein flaches Zuspiel nicht verwerten konnte und den Ball knapp am Tor vorbei Schoss. Somit ging es mit einem gerechten 0 zu 0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause galt es für die Mannschaft von Trainer Hans Sulz konzentriert weiter zu spielen und den Gegner, mit ihren schnellen Angreifern, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Wie so oft in dieser Saison wurden jedoch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verschlafen, so dass Dettingen vor allem durch Standartsituationen gefährlich vor das Tor des FCM kam. Im Anschluss an einen Eckball musste man dann auch den Gegentreffer zum 0 zu 1 hinnehmen. Die scharfe Flanke konnte nicht richtig geklärt werden und im Getümmel konnte der Angreifer des SV Dettingen den Ball über die Linie drücken. Somit musste unsere Erste wieder einmal einem Rückstand hinterher rennen. Doch sie gaben sich nicht auf. Die grün- schwarze Elf kämpfte und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Auch wurden einige gefährliche Situationen vor dem Tor der Gastgeber herausgespielt, die aber meist nicht richtig zu Ende gespielt wurden. Aufpassen musst der FCM jedoch bei Kontern des SV Dettingen. Diese Konter wurden schnell vorgetragen und auch abgeschlossen, doch unser starker Torhüter Andreas Schuldis konnte uns mit guten Paraden im Spiel halten. Der FCM rannte weiter an und versuchte den mittlerweile verdienten Ausgleich doch noch zu erzwingen.
In der letzten Spielminute wurden die grün- schwarzen für ihren Einsatz belohnt. Sebastian Schneider konnte sich mit energischem Körpereinsatz im Strafraum durchsetzten, legte den Ball quer und Ingo Hämmerle musste nur noch zum umjubelten 1 zu 1 einschieben.

An diese kämpferisch gute Leistung gilt es nun anzuknüpfen um in den nächsten Spielen weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln zu können. Im Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen den Tabellenletzten aus Berkheim gilt es wieder alle Kräfte zu Bündeln, um endlich wieder einen Dreier einfahren zu können.