Zum Glück für die Truppe von Trainer Hans Sulz hat sich das Motto am Ende bewahrheitet, auch wenn es lange Zeit nicht nach einem Heimsieg aussah. Aber der Reihe nach:
Der FCM begann das Spiel konzentriert und war die bessere Mannschaft. In den ersten fünfzehn Minuten erspielten sich die Grün-Schwarzen beste Chancen. Bernd Schmid, Fabian Zell sowie Kai Kohler konnten diese leider nicht verwerten. Wie so oft wurde dies vom tabellenletzten aus Berkheim bestraft.
Eine Unordnung in unserer Viererkette führte dazu, dass der gegnerische Angreifer ohne Bedrängnis flach in die Mitte spielen konnte. Der Stürmer schob problemlos zur 0:1 Gästeführung ein.
Noch viel schlimmer kam es gut zehn Minuten später, als die Gäste durch eine ähnliche Situation das Ergebnis auf 0:2 ausbauen konnten.
Zur Halbzeit konnte man festhalten, dass der FCM zwar optisch überlegen war, aber keine der zahlreichen Chancen verwerten konnte. Am Ende hatte man sogar Glück, dass unser Torhüter hervorragend bei einer 1 zu 1 Situation klärte.

Nach der Halbzeit kam der FCM druckvoll aus der Kabine. Es wurde viel ins Angriffsspiel investiert und man erspielte sich zeitenweise Chancen im Minutentakt.
Die Gäste kamen kaum noch gefährlich vors Mittelbiberacher Tor. Zunächst hatte man bei einem Lattentreffer noch Pech, ehe Fabian Zell in der 58. Spielminute durch ein Kopfballtor auf 1:2 verkürzen konnte. Gute fünfzehn Minuten später schaffte wiederum Fabian Zell den Ausgleich. Den Gästen gelang es nicht, den Ball aus dem Strafraum zu bekommen und Fabian Zell nutzte die Chance.
Nun rannte unsere Mannschaft an und wollte den Big Point im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Nach zwei Unentschieden in Folge sollten die drei Punkte in Mittelbiberach bleiben. In der 90. Spielminute wurden die Bemühungen belohnt und quasi mit dem Schlusspfiff gelang Basti Schneider das 3:2 und damit der späte, aber dennoch verdiente Heimsieg für Mittelbiberach.
Mit diesem Sieg gelang ein ganz wichtiger Schritt für den Verbleib in der Bezirksliga, eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft!