Aufgrund dunkler Gewitterwolken begann die Partie im Rotbachstadion mit 15 minütiger Verspätung. Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften, bei starkem Regen, sehr schwer. Der Ball konnte nicht lange in den eigenen Reihen gehalten werden und somit konnten beide Mannschaften kaum spielerische Akzente setzten. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste dann etwas stärker. Sie hatten mehr Ballbesitz und versuchten Druck auf die Abwehr des FCM aufzubauen. Nach 20 Minuten konnten sie dann mit 0 zu 1 in Führung gehen. Der FCM steckte jedoch nicht auf und versuchte nun ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang dann nach einer guten halben Stunde. Fabian Zell konnte freistehend im gegnerischen Sechzehner zum 1 zu 1 einschieben. Somit war das Spiel wieder ausgeglichen. Etwas überraschend musste man dann kurz vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen. Durch einen umstrittenen Elfmeter konnten die Gäste aus Biberach mit 1 zu 2 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam der FCM dann etwas besser ins Spiel. Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Punkte nicht so einfach herschenken wollten. Die Mannschaft von Trainer Hans Sulz versuchte nun mehr Akzente nach vorne zu setzen und war auch agressiver in den Zweikämpfen. Jedoch waren Torchancen Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der FCM dann für seine Bemühungen belohnt. Durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Minuten konnte man die Partei drehen. Zunächst konnte Ingo Hämmerle den Ausgleich erzielen, ehe wiederum Fabian Zell kurze Zeit später die Führung für den FCM erzielte. Diese 3 zu 2 Führung wollte die Mannschaft nun über die verbleibende Zeit retten. Durch gute Verteidigung und viel Kampf sah es lange Zeit nach einem Sieg für die grün- schwarze Elf aus. Jedoch musste man 5 Minuten vor dem Ende dann doch noch den Ausgleich durch einen hart getretenen Freistoß hinnehmen.

Somit konnte der FCM wieder Punkten und ist nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Dies müsste Selbstvertrauen für die letzten anstehenden Partien geben.