Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten Akzente nach vorne zu setzten, was auf dem nassen Rasen jedoch nicht ganz einfach war. Die erste Chance im Spiel hatte dann nach 10 Minuten der FCM. Ingo Hämmerle schoss aus 25 Metern aufs Tor, der Torhüter der Gastgeber konnte den rutschigen Ball nicht festhalten, konnte jedoch auch den Nachschuss von Alexander Bux abwehren. Danach kam die Heimmannschaft dann besser ins Spiel. Sie hatten mehr Räume und der FCM machte mehr Fehler wie in der Anfangsphase. So kam es, dass man Mitte der ersten Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0 zu 1 in Rückstand geriet. Jedoch war danach kein wirkliches Aufbäumen beim FCM zu erkennen. In Folge dessen musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Somit ging es mit einem 0 zu 2 Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte begann dann gut für den FCM. 5 Minuten nach Wiederbeginn konnte Matthias Schmidberger, nach schönem Spielzug, den Anschluss zu 1 zu 2 erzielen. Auch danach war die Mannschaft von Trainer Hans Sulz leicht überlegen, konnte sich auch einige gute Szenen herausspielen, die jedoch nicht richtig abgeschlossen wurden. So kam es, dass man Mitte der zweiten Hälfte durch einen Foulelfmeter das 1 zu 3 kassieren musste. Diesem Elfmeter gingen jede Menge eigene Fehler voraus, die dann in einem Foul im eigenen Sechzehner endeten. Nach diesem Rückschlag lies der FCM jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern versuchte weiterhin nach vorne zu agieren und den Gegner unter Druck zu setzten. 20 Minuten vor dem Ende wurde dies belohnt. Wiederum Matthias Schmidberger konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2 zu 3 verkürzen. Somit war ein Punktgewinn wieder im Bereich des Möglichen. Wenige Minuten später wurden diese Hoffnungen jedoch wieder begraben, als die Gastgeber das vorentscheidende 2 zu 4 erzielten. Danach war der Bann gebrochen. Der FCM zeigte kaum mehr Gegenwehr und ergab sich fast dem Gegner. Somit konnten die Hausherren in der Schlussphase noch weitere 3 Tore erzielen, was am Ende zum Ergebnis von 2 zu 7 aus Sicht des FCM führte.

5 der 7 Gegentreffer entstanden aus eigenen, teilweise gravierenden Fehlern. Diese gilt es bis Sonntag abzustellen um gegen den bereits schon feststehenden Meister aus Achstetten nicht unterzugehen.