In der ersten Halbzeit konnte der FCM mit den Gastgebern gut mithalten. Man versuchte die Räume eng zu machen und bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Die Gastgeber kamen kaum zur Entfaltung und somit auch nur selten vor das Tor von Aushilfskeeper Denis Matijasic. Mitte der ersten Halbzeit konnte der FCM dann sogar in Führung gehen. Im Anschluss an einen Eckball konnte Jochen Neu, in seinem letzten Spiel, freistehend zum 0 zu 1 einschieben. Danach geschah nicht mehr viel im Laupheimer Stadion und somit ging man mit dieser Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte versuchte der FCM dann so weiter zu spielen. 5 Minuten nach Wiederbeginn wurde dem FCM dann, nach klarem Foul an Florian Seifert, ein Strafstoß verwehrt. Kurz darauf musste man dann durch einen umstrittenen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Ausgleich zum 1 zu 1 hinnehmen. Danach tat sich der FCM dann schwer dem Druck der Gastgeber standzuhalten. Die Kräfte ließen nach und somit kam man nicht mehr so in die Zweikämpfe wie zuvor. Mitte der zweiten Halbzeit kassierte der FCM, erneut durch einen Freistoß, das 2 zu 1. Dadurch war der Kampfeswille der grün- schwarzen Elf endgültig gebrochen; man hatte keine Kraft mehr sich, nach einer langen und schweren Saison, gegen die Niederlage zu stämmen. 10 Minuten vor dem Ende trafen die Gastgeber dann zum 3 zu 1, was letztendlich das Endergebnis bedeutete.

Nach einer harten und schweren Saison konnte der FCM den Abstieg aus der Bezirksliga wieder einmal verhindern. Die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten wurden gewonnen bzw. nicht verloren. Nun gilt es für die nächste Saison einen Kader zusammenzustellen, der wieder konkurrenzfähig ist und der somit den Erhalt des FCM in der obersten Spielklasse des Bezirks sichern kann.