Zu Beginn des Spiels konnte der FCM noch gut mithalten, hatte auch einige in den Ansätzen gute Szenen nach vorne, die jedoch nicht richtig abgeschlossen wurden. Nach einer viertel Stunde übernahmen die Gastgeber dann das Geschehen und machten Druck auf die Abwehr des FCM. Nach 19 Minuten war es dann soweit, nach schönem Spielzug ging der VfB Gutenzell mit 1 zu 0 in Führung. Danach versuchte der FCM wieder stärker dagegen zu halten, der betriebene Aufwand brachte jedoch nicht das erhoffte Ergebnis. Im Gegenteil, Mitte der ersten Hälfte konnten die Gastgeber sogar auf 2 zu 0 erhöhen. Vor der Halbzeitpause fiel dann auch noch das 3 zu 0.

Nach der Pause versuchte der FCM noch einmal alles, um das Ergebnis erträglicher zu gestallten, jedoch führten schlechte Zweikampfwerte und nur ganz wenige eigene Torchancen zum Gegenteil. Die Gastgeber konnten bis zum Ende noch auf 5 zu 0 erhöhen.

Diese Niederlage gilt es nun abzuhaken und nach vorne zu schauen um das nächste Spiel erfolgreicher zu gestalten.