In der ersten Halbzeit hielt der FCM mit dem Favoriten aus Ochsenhausen gut mit. Aus einer guten Grundordnung heraus versuchte man defensiv kompakt zu stehen und so den Gegner kaum zur Entfaltung kommen zu lassen. Trotzdem musste man nach einer guten viertel Stunde den 0 zu 1 Rückstand hinnehmen. Trotzdem spielte der FCM weiterhin gut mit und wurde dann kurz vor der Halbzeit für ihren bis dahin erbrachten Einsatz belohnt. Pascal Schucker konnte ein Missverständnis der ochsenhausener Hintermannschaft ausnutzen und zum 1 zu 1 Ausgleich einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Gäste machten das Spiel und drückten auf das Tor vom gut haltenden FCM- Torhüter Marcus Denz. Jedoch taten sie sich gegen die gut organisierte FC- Defensive lange zeit schwer. Nach einer Stunde gelang den Gästen dann aber doch der 2 zu 1 Führungstreffer. Die Mannschaft von Trainer Martin Schuster versuchte dann noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnten kaum große Tormöglichkeiten herausgespielt werden. In den letzten 10 Minuten verließen dem FCM die Kräfte und man ließ den Gästen somit mehr Platz zum Spielen. In dieser Schlussphase konnten die Gäste noch 3 weitere Treffer erzielen, sodass am Ende das Ergebnis von 1 zu 5 zu Buche stand.

An diese Leistung gilt es dennoch anzuknüpfen. Mit solch einer kämpferisch guten und mannschaftlich geschlossenen Leistung ist gegen schwächere Gegner sich mehr zu holen. Dies macht Mut um mit den bescheidenen Mitteln des FCM den Klassenerhalt zu schaffen.