In den ersten Minuten konnte der FCM noch gut mithalten, hatte sogar durch Fabian Zell die Möglichkeit in Führung zu gehen. Jedoch blieb es bei dieser einzigen Chance, danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand un kontrollierten das Spiel. Nach einer guten viertel Stunde geriet man dann durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand und nur kurze Zeit später kassierte man durch einen Foulelfmeter das 0 zu 2. Auch danach ließen die Gäste nicht locker, machten viel Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des FCM. Somit konnten sie ihre Führung noch im ersten Durchgang auf 0 zu 4 ausbauen, ehe Fabian Zell mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang. Somit lag man zur Pause schon aussichtslos mit 1 zu 4 zurück.

Nach der Pause dasselbe Bild. Die Gäste waren klar überlegen, kamen zu Torchancen und der FCM tat sich sehr schwer dagegenzuhalten. man lies den Kampf der letzten Spiele vermissen und ergab sich so gewissermaßen dem Gegner. Somit hatten die starken Gäste aus Sulmetingen leichtes Spiel und erzielten bis zum Ende noch weitere 3 Tore, sodass am Ende eine 1 zu 7 Klatsche zu Buche stand.

Diese Niederlage gilt es nun abzuhaken und nach vorne zu schauen um beim nächsten Spiel gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg punkten zu können. Dafür ist jedoch eine Leistungssteigerung nötig.