Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten sich zunächst auf die Defensive zu konzentrieren, um möglichst nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer guten viertel Stunde konnte dann der FCM durch Stürmer Fabian Zell in Führung gehen. Danach spielte der FCM weiter konzentriert und die neu formierte Defensive um Routinier Dietmar Schick lies nicht viel zu. Jedoch musste man kurz vor der Pause doch noch den Ausgleich hinnehmen. Somit ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Der Ausgleich kurz vor der Pause schien dem FCM noch in den Köpfen zu hängen, denn nur kurz nach Wiederanpfiff musste man das 2 zu 1 für die Gasrgeber hinnehmen. Doch der FCM gab sich nicht auf, kämpfte sich wieder in die Partie und wurde auch belohnt. Nach einer knappen Stunde erzielte wiederum Fabian Zell den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Martin Schuster. Danach agierte der FCM meist in der Defensive und hatte bei einem Pfosten- und Lattenschuss der Gastgeber auch ein wenig Glück. Doch an diesem Tag schien es das Glück auf der Seite der Grün- Schwarzen zu sein. Denn kurz vor dem Ende wurde der FCM für seinen Kampf und seine mannschaftliche Geschlossenheit belohnt, als Fabian Zell, bei dem der Knoten geplatzt zu sein scheint, den viel umjubelten Siegtreffer für den FCM erzielte.  

An diese Leistung gilt es nun anzuknüpfen um auch bei einem Heimspiel Punkten zu können. Wiederum ein besonderer Dank gilt Dietmar Schick, der der FCM- Defensive mit seiner Erfahrung sehr geholfen hat.