Von Anfang an übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz. Sie spielten schnell, bewegten sich viel und somit musste die an diesem Tag verstärkte Defensive immer wach sein. Nach 15 Minuten hatte FCM- Torhüter Markus Denz Glück, dass die Gäste nur den Pfosten trafen. Danach jedoch hatte der FCM die Chance in Führung zu gehen. Fabian Zell schob den Ball, jedoch aus spitzem Winkel, knapp am Tor vorbei. Dies blieb die einzige nennenswerte Möglichkeit in der ersten Hälfte für die grün- schwarze Elf. Bis zur Pause spielte dann nur noch der Gast aus Laupheim. Nach einem weiteren Pfostenschuss war es dann 5 Minuten vor der Halbzeit soweit. Mit einem Schuss aus 20 Meter Entfernung geriet der FCM in Rückstand. 0 zu 1 war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die junge, laufstarke und technisch versierte Mannschaft aus Laupheim machte das Spiel und der FCM verteidigte. Nach einer Stunde machten die Gäste mit einem Doppelschlag dann alles klar. Innerhalb von 3 Minuten erzielten sie 2 gut herausgespielte Tore und entschieden somit die Partie. Der FCM kam nur noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einem Eckball konnte jedoch der Kopfball von Fabian Zell auf der Linie geklärt werden. Am Ende fehlte der Mannschaft von Trainer Martin Schuster dann die Kraft um noch einmal richtig Druck aufzubauen und somit blieb es beim 0 zu 3 Endstand.

Nun gilt es in der nächsten Woche gut zu trainieren und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Alle Gegner aus der oberen Tabellenhälfte sind nun gespielt, somit muss in den folgenden Spielen gepunktet werden, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.