In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen und Torchancen herauszuarbeiten, jedoch war meist bei der gegnerischen Abwehr Schluss. Der FCM versuchte aus einer kompakten Defensive schnell nach vorne umzuschalten, um über Konter zum Erfolg zu kommen. Dabei tauchte Fabian Zell einmal vor dem Tor der Gastgeber auf, jedoch wurde die Chance nicht konzentriert genug abgeschlossen. Somit ging es mit dem 0 zu 0 in die Halbzeitpaue.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gastgeber versuchten Druck auf die Defensive des FCM aufzubauen, kamen jedoch nicht richtig zum Torabschluss. Der FCM versuchte es weiterhin mit Kontern, konnte sich jedoch immer seltener befreien. Nach einer guten Stunde musste der FCM dann den Rückstand hinnehmen, als die Gastgeber eine kurze Unachtsamkeit der FCM- Abwehr eiskalt ausnutzte. Somit lief man dem Rückstand hinterher. Der FCM versuchte bis zum Schluss alles um noch zum Ausgleich zu kommen, man kam jedoch nie richtig zum Abschluss, so dass am Ende eine unglückliche 0 zu 1 Niederlage zu Buche stand.

Diese Niederlage gilt es nun schnellstmöglich abzuhaken, um im nächsten Heimspiel Punkte gegen den Abstieg sammeln zu können.