Das Spiel begann denkbar schlecht. Nach 15 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Martin Schuster bereits mit 3 zu 0 zurück. Es wurden zu viele Fehler gemacht und die Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter passte überhaupt nicht. Auch im Spiel nach vorne konnte man kaum Akzente setzten, so dass der FCM meist mit Abwehrarbeit beschäftigt war. Bis zur Halbzeitpause musste man 2 weitere Treffer hinnehmen und somit heiß es zum Pausentee dann 0 zu 5.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Die starken Gäste spielten weiter Konsequent nach vorne, erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten und ließen dem FCM keine Chance, ins Spiel zurückzukommen. Der FCM versuchte scih noch einigermaßen aus der Affäre zu ziehen, was jedoch nur bedingt gelang. Die Gäste erzielten im zweiten Durchgang noch 4 weitere Treffer, das Tor von Pascal Schucker zum zwischenzeitlichen 1 zu 7 war nichts weiteres als der Ehrentreffer. Somit hieß es im mittelbiberacher Rotbachstadion am Ende 1 zu 9 aus sicht des FCM.

Diese Niederlage gilt es nun schnellstmöglich abzuhacken, um im nächsten Spiel wieder punkten zu können.