Die erste Halbzeit verlief Ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten Defensiv sicher zu stehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Somit spielte sich das geschehen meist im Mittelfeld ab, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor der Pause musste die Mannschaft von Trainer Martin Schuster dann aber den Rückstand hinnehmen. Ein Spieler der Gastgeber tauchte aus abseitsverdächtiger Position allein vor FC- Torhüter Frank Kutterer auf und erzielte das 1 zu 0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchte der FCM noch einmal alles, jedoch gelang fast nichts. Man konnte kaum zwingende Torchancen erarbeiten und schaffte es nicht Druck auf die Gastgeber ausüben. Im Gegenteil hatte man bei 3 Lattentreffern und einem verschossenen Elfmeter der Gastgeber sogar noch Glück, nicht höher in Rückstand geraten zu sein. Bis zum Ende dasselbe Bild. Der FCM war bemüht, konnte den Ausgleich jedoch nicht mehr erzwingen. Wenn man hinten nicht zu Null spielt und vorne kein Tor erzielt kann man im Fußball leider nicht Punkten. Der FCM verlor am Ende mit 1 zu 0.

Am nächsten Sonntag hat der FCM spielfrei. Die 2 Trainingswochen bis zum nächsten Spiel müssen nun genutzt werden, um Kraft und neues Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu sammeln.