Der FCM versuchte aus einer sicheren Defensive heraus von Anfang an Akzente nach vorne zu setzten. Jedoch war auch die Defensive der Gäste hoch konzentriert, so dass nur wenige Torchancen herausgespielt werden konnten. Das Geschehen spielte sich somit meist im Mittelfeld ab. Der FCM versuchte bei Ballgewinn schnell umzuschalten und meist durch lange Bälle auf Stürmer Fabian Zell zum Abschluss zu kommen. Nach einer guten halben Stunde dann die Führung für die Mannschaft von Trainer Martin Schuster. Ein schön vorgetragener Spielzug über die linke Seite konnte Fabian Zell zur 1 zu 0 Führung abschließen. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel und somit ging es mit dem 1 zu 0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen an, dass sie sich mit dem Spielstand nicht zufrieden geben wollten. Sie machten von Anfang an Druck auf die Abwehr des FCM, kamen aber noch nicht nennenswert zum Abschluss. Der FCM hingegen spielte abwartend und versuchte durch Konter über Fabian Zell und Pascal Schucker zum Erfolg zu kommen. Doch die Entlasstungsangriffe wurden immer weniger, die Gäste hatten das Spiel weitestgehend im Griff. In der 62. Minute musste der FCM dann den Ausgleich hinnehmen, als ein Gästespieler freistehend vor FCM- Torhüter Markus Denz zum Kopfball kam und den 1 zu 1 Ausgleich markieren konnte. Danach war das Spiel geprägt von Kampf, Fouls und vielen gelben Karten. Auf beiden Seiten konnten kaum noch zwingende Torchancen herausgearbeitet werden. Die beste Möglichkeit hatte hierbei Florian Boss, der das Tor jedoch knapp verfehlte. Somit blieb es nach kampfbetonten 90 Minuten beim 1 zu 1 Unentschieden.

Auf diese Leistung muss nun aufgebaut werden um im nächsten Spiel, wiederum gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg, weiter punkten zu können.