Die Anfangsphase wurde mal wieder komplett verschlafen. Bereits nach 2 Minuten kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor des FCM, glücklicherweise trafen sie dabei nur den Pfosten. Auch danach fand der FCM nur schwer ins Spiel. Nach gut 20 Minuten musste man dann den Rückstand hinnehmen. Ein umstrittener Zweikampf und die darauffolgende Unachtsamkeit führten zum 0 zu 1. Danach raffte sich der FCM auf. Man kam besser ins Spiel, kam besser in die Zweikämpfe und versuchte nach vorne zu spielen. 10 Minuten vor der Pause dann der Ausgleich. Nach schönem Spielzug konnte Pascal Schucker zum 1 zu 1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Schiedsrichter war bei vielen Fouls und kritischen Szenen stark gefordert. Nach einer Stunde dann der nächste Rückschlag. Innerhalb von 5 Minuten musste man 2 Gegentreffer, zum Teil wieder selbst verschuldet, hinnehmen. Als dann auch noch Tobias Staiger durch eine Tätlichkeit mit Rot vom Platz verwiesen wurde schien die Partie gelaufen. Jedoch gab der FCM sich nicht geschlagen. Man versuchte alles, kämpfte und gab nicht auf. Als sich auch der Gegner personell schwächte kam noch einmal Hoffnung auf. Direkt danach musste man jedoch das 1 zu 4 hinnehmen und somit schien das Spiel gelaufen. Doch auch danach zeigte die Mannschaft von Trainer Martin Schuster Moral und gab nicht auf. In den Letzten 10 Minuten kam man durch 2 Tore Von Fabian Zell noch einmal heran, konnte den eigentlich verdienten Ausgleich jedoch nicht mehr erzwingen. Es blieb beim 3 zu 4.

Nach diesem erneuten Rückschlag gilt es nun die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern unter der Woche gut zu trainieren und versuchen es beim nächsten Spiel besser zu machen.