Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass es an diesem Tag für den FCM schwer werden würde, die Punkte im Rotbachstadion zu behalten. Die Gäste spielten dominant und druckvoll nach vorne und ließen dem FCM keinen Raum für Entlastung. Der FCM hingegen kam nur schwer in die Zweikämpfe und lief dem laufstarken Tabellenführer oftmals hinterher. So kam es, dass man bereits nach einer guten viertel Stunde das 0 zu 1 hinnehmen musste. Die Gäste ließen danach nicht locker und spielten weiter konsequent nach vorne. Bis zur Halbzeit entschieden sie das Spiel vorzeitig mit 3 weiteren Toren. Zum Pausentee stand es somit 0 zu 4.

Nach der Pause hieß es für den FCM Schadensbegrenzung zu betreiben. Dies gelang auch teilweise, das Spiel verlief nun ausgeglichener und die Gäste kamen seltener zum Torabschluss. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann mit einem Doppelschlag auf 0 zu 6 erhöhen. Danach verflachte das Spiel, der FCM konnte nicht mehr und die Gäste aus Gutenzell wollten nicht mehr tun. Zum Ende des Spiels gelang dem FCM dann durch einen Doppelpack von Fabian Zell noch Ergebniskosmetik und somit hieß es am Ende 2 zu 6.

Nun heißt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und auch trotz der schwierigen Personallage des FCM versuchen positiv ins letzte Spiel vor der Winterpause zu gehen. Für eine Leistungssteigerung ist jedoch auch training von Nöten. Die nächste Trainingswoche sollte somit intensiv genutzt werden.