Der FCM ging stark ersatzgeschwächt in die Partie, was die Aufgabe beim Tabellendritten nicht einfacher machte. Trotz der Personalsorgen versuchte man motiviert ins Spiel zu gehen und alles zu geben. Doch bereits nach 5 Minuten musste man das 0 zu 1 hinnehmen und somit war früh klar, in welche Richtung dieses Spiel laufen würde. Die Gastgeber spielten nach der Führung weiter schnell und druckvoll nach vorne. Der FCM hatte den Gastgebern nicht viel entgegen zu setzen, sodass es bereits nach 25 Minuten 0 zu 3 stand und das Spiel somit entschieden war. Dies war auch der Pausenstand.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gastgeber dominierten das Geschehen, der FCM konnte nur reagieren und versuchen weitere Gegentreffer zu verhindern. Der FCM konnte sich auch die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten, die Chancen blieben jedoch ungenutzt. Die Gastgeber machten dies deutlich besser. Sie nutzten ihre Chancen eiskalt aus und erhöhten bis zum Ende noch auf 6 zu 0.

Beim starken Tabellendritten war in dieser Form nichts zu holen. Bleibt zu hoffen, dass sich die verletzten Spieler nun in der Winterpause regenerieren können und man dann geschlossen in die Rückrunde starten kann. Noch hat der FCM die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen verloren. Mit ein bisschen mehr Glück und mehr Trainingsfleiß ist der Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen. Doch nun sind Trainer und Verantwortliche froh, dass es in die Winterpause geht.