Der FCM ging motiviert ins Spiel und versuchte von Anfang an zu zeigen, dass man das Spiel gewinnen will. Nach einer guten viertel Stunde kam jedoch der erste Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Martin Schuster. Einen Fehler im Aufbauspiel nutzten die Gäste eiskalt aus und gingen mit 0 zu 1 in Führung. Doch der FCM versuchte sein Spiel fortzuführen. 10 Minuten nach dem Rückstand glich der FCM dann durch Neuzugang Kani Stehle aus. Freistehend an der Strafraumgrenze schob er den Ball unhaltbar ins Eck. Doch auch beim 1 zu 1 blieb es nicht lange. Durch eine Unachtsamkeit konnten wiederum die Gäste in Führung gehen (32.). Aber auch dadurch ließ der FCM die Köpfe nicht hängen, kämpfte sich in die Partie und versuchte das Ergebnis wieder auszugleichen. Kurz vor der Pause gelang dies auch. In der 42. Minute lief Fabian Zell alleine Richtung Tor der Gäste und erzielte den 2 zu 2 Ausgleichstreffer. Mit dem 2 zu 2 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause versuchte der FCM dann auf das 3 zu 2 zu gehen. Man wollte unbedingt die 3 Punkte in Mittelbiberach behalten. Man versuchte früher zu stören und so die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Doch das Gegenteil trat ein. Der FCM konnte kaum Druck aufbauen und kam somit auch nur zu wenigen Torchancen. Dazu kam, dass auch in der Defensive Fehler gemacht wurden und unachtsam aggiert wurde. So kam es, dass der FCM in der 62. Minute in einen Konter der Gäste lief und das 2 zu 3 hinnehmen musste. Danach kam die Grün- Schwarze- Elf nicht mehr zurück ins Spiel. Die Kräfte schwanden und die Gäste standen nun sicher in der Defensive. Bis zum Ende musste man noch 2 weitere Gegentreffer hinnehmen und zog somit mit 2 zu 5 den Kürzeren.

In einer ausgeglichenen Partie ging der FCM wieder einmal ohne Punkte vom Platz. Trotzdem ist noch nichts verloren. Es gilt weiterhin alles zu geben und den Glauben an den Nichtabstieg nicht zu verlieren.