Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten zunächst abwartend und versuchten wenige Fehler zu machen. In der Anfangsphase hatte der FCM mehr Spielanteile und so kam es, dass man nach einer guten viertel Stunde durch Markus Roth in Führung gehen konnte. Auch nach der Führung war der FCM die bessere Mannschaft, jedoch musste man 10 Minuten nach der Führung durch einen Freistoß der Gäste den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause kam dann Tobias Staiger frei zum Schuss vor dem Tor der Gäste, sein Schuss traf jedoch nur die Latte. Somit stand es zur Pause 1 zu 1 Unentschieden.
Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht. Direkt nach Wiederanpfiff musste man durch einen Doppelschlag der Gäste einen 2-Tore- Rückstand hinnehmen. (46./47.) Von diesem Schock konnte sich die Mannschaft von Trainer Martin Schuster nicht mehr erholen. Der FCM fand nicht mehr ins Spiel zurück und machte deutlich mehr Fehler als im ersten Durchgang. Diese Fehler nutzte der Gast eiskalt aus und erhöhte bis zum Ende auf 1 zu 6.

Nun wird es immer enger für den FCM im Abstiegskampf. Jedoch darf die Hoffnung und der Glaube an den Nichtabstieg nicht verloren werden, da rechnerisch noch alles möglich ist und der FCM die direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg noch vor sich hat.