Hoch motiviert und gewillt endlich mal wieder zu punkten fuhr der FCM zum Gastspiel nach Schwendi. Doch das Spiel startete denkbar schlecht. Bereits nach 10 Minuten musste man den 1 zu 0 Rückstand hinnehmen, eine Unachtsamkeit des FCM wurde eiskalt von den Gastgebern ausgenutzt. Danach jedoch ließ sich die Mannschaft um Kapitän Sebastian Baur nicht hängen, sondern versuchte mitzuspielen und dagegenzuhalten. Dies gelang auch recht ordentlich, man lies dem Gegner weniger Raum und somit kamen die Gastgeber nur noch selten gefährlich vor das Tor des FCM. Jedoch schaffte es der FCM nicht sich selbst zwingende Torchancen herauszuspielen, gute Ansätze wurden nicht sauber zu Ende gespielt und somit ging es mit dem 1 zu 0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der FCM hielt gut mit den starken Gastgebern mit, lies wenig zu, konnte jedoch nur wenig Druck auf die gegnerische Defensive ausüben. Nach einer guten Stunde konnten die SF Schwendi dann das 2 zu 0 erzielen und sorgten somit für die Entscheidung. Aber auch danach gab der FCM nie auf und hielt weiterhin wacker dagegen. 15 Minuten vor dem Ende musst man durch einen schönen Spielzug der Gastgeber das 3 zu 0 hinnehmen. Dies war dann auch der Endstand.

Auf dieser Leistung lässt sich trotz der Niederlage aufbauen. Gegen einen starken Gegner konnte man gut dagegen halten und lies sich auch nach den Gegentoren nicht hängen. Noch hat das Team von Trainer Martin Schuster noch alle direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg vor sich und somit ist noch alles drin. Bleibt abzuwarten, wie diese harte Saison für den FCM weitergeht.