Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend. Sie versuchten schnell nach vorne zu spielen und die FCM- Defensive unter Druck zu setzten. Doch der gut stehende FCM lies nicht viel zu und versuchte seinerseits durch schnelles Umschalten zum Torerfolg zu kommen. Bereits nach 10 Minuten war man mit dieser Taktik erfolgreich. Fabian Zell wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte er selbst mit etwas Glück zum 1 zu 0. Danach verflachte das Geschehen. Die Gastgeber spielten und der FCM verteidigte geschickt, sodass es bis zur Pause kaum mehr Tormöglichkeiten gab. Pausenstand somit 1 zu 0 für den FCM.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber den Ausgleich zu erzwingen. Sie machten mächtig Druck und hatten auch einige Tormöglichkeiten. Diese vergaben sie jedoch meist kläglich. Nach einer guten Stunde konnte sich dann Fabian Zell energisch gegen den biberacher Verteidiger durchsetzten, sein wuchtiger Schuss aus gut 16 Metern landete jedoch an der Latte. Gegen Ende der Partie fiel den Gastgebern dann immer weniger ein. Gegen eine gut stehende und stark kämpfende Defensive des FCM war an diesem Tag für die Biberacher nichts drin. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte dann Florian Seifert, in seinem vorerst letzten Spiel für den FCM, für die Entscheidung. Nach einem Fehler des biberacher Torhüters stand er goldrichtig und schob zum 2 zu 0 Endstand ein.

Dieser Sieg war wichtig für die Moral der Mannschaft, den trotz dieses Sieges ist der Nichtabstieg wohl nur noch theoretisch möglich. Trotzdem gibt sich das Team von Trainer Martin Schuster nicht auf und versucht in jedem Spiel alles zu geben. Vielleicht ist in dieser Saison noch das ein oder andere Erfolgserlebnis mehr drin.