Die Partie startete denkbar schlecht für die Mannschaft von Trainer Martin Schuster. Bereits in der zweiten Minute musste man durch einen verwandelten Foulelfmeter den 0 zu 1 Rückstand hinnehmen. Dies kam den spielstarken Gästen natürlich sehr entgegen. Im gegensatz zu den Gästen fand der FCM nie richtig ins Spiel, wirkte unkonzentriert und konnte zu keiner Zeit an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Nach einer guten halben Stunde konnte der SV Ringschnait auf 0 zu 2 erhöhen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand, wobei der FCM bei 2 Alutreffern der Gäste noch Glück hatte, nicht höher in Rückstand zu liegen.

Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die lauf- und spielstarken Gäste aggierten, der FCM konnte meist nur reagieren. Der FCM konnte in der Offensive kaum Akzente setzten. Das Spiel nach vorne wurde von den Gästen schnell unterbunden, diese schalteten dann meist schnell um und tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor des FCM auf. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der SV Rinschnait auf 0 zu 3 erhöhen und sorgte somit für die Entscheidung. Im Anschluss an einen Eckball konnte der FCM durch Markus Schmid das 1 zu 3 erzielen (78.), jedoch gab dieses Tor der Mannschaft keinen Schub, sodass die Gäste den Sieg sicher nach Hause bringen konnten. Kurz vor dem Ende der Partie konnten die Gäste noch auf 1 zu 4 erhöhen. Dies war dann auch der verdiente Endstand.

Nun sollte der FCM versuchen sich in den letzten 3 verbleibenden Spielen sauber aus der Bezirksliga zu verabschieden und sich somit Motivation und Selbstvertrauen für die nächste Saison zu holen.