Der FCM ging engagiert ins Spiel. Aus einer geordneten Defensive heraus versuchte man schnell nach vorne zu spielen und somit zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber hingegen machten von Anfang an Druck auf das Tor des FCM und versuchten schnell in Führung zu gehen. Doch in der Anfangsphase lies die FCM- Defensive nicht viel zu. Nach einer viertel Stunde erhöhten die Gastgeber den Druck und folglich konnten sie kurze Zeit später mit 1 zu 0 in Führung gehen. Nach dem Rückstand gab sich der FCM nicht auf. Nach einer guten halben Stunde konnte dann Fabian Zell den Ausgleich erzielen. Jedoch nutzten die Gastgeber wenig später einen groben Schnitzer der FCM- Abwehr eiskalt aus und gingen mit 2 zu 1 in Führung. 2 zu 1 war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCM weiter mitzuspielen und den Ausgleich zu erzielen. Nach einer knappen Stunde konnte dann wiederum Fabian Zell den erneuten Ausgleich erzielen. Energisch konnte er sich gegen die Defensive der Gastgeber durchsetzten und den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schieben. Auch in den Minuten danach war der FCM gleichwertig, hatte gute Aktionen, kam jedoch nicht richtig zum Torabschluss. 20 Minuten vor dem Ende ließen die Kräfte des Teams von Trainer Martin Schuster spürbar nach. Man war meist in der Defensive gefordert und konnte kaum mehr für Entlastung sorgen. Eine viertel Stunde vor Schluss konnten die Gastgeber ihre Überlegenheit nutzen und wiederum in Führung gehen. Danach konnte der FCM nicht mehr Antworten. Bis zum Ende kassierte man noch 2 weitere Gegentreffer und somit stand am Ende eine 5 zu 2 Niederlage.

Trotz gutem Spiel kam der FCM wieder mit leeren Händen nach Hause. Trotzdem sollte man die Köpfe nicht hängen lassen und versuchen im letzten Heimspiel der Saison noch einmal zu gewinnen.