Wieder einmal verschlief der FCM die Anfangsphase. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr musste man bereits nach 5 Minuten den 0 zu 1 Rückstand hinnehmen. Auch danach tat sich der FCM schwer. Die Gäste waren aktiver und machten weiterhin Druck auf das Tor von Torhüter Markus Denz. Eine viertel Stunde nach der Führung konnten die Gäste dann auf 0 zu 2 erhöhen. Somit musste die Mannschaft von Trainer Martin Schuster schon früh einem 2- Tore- Rückstand hinterherlaufen. Mitte der ersten Halbzeit kam der FCM dann besser ins Spiel. Man hatte mehr Spielanteile und kam besser in die Zweikämpfe, jedoch konnte man sich nur wenige Tormöglichkeiten herausspielen. 10 Minuten vor der Pause hatte man dann die Chance zum Anschlusstreffer, Florian Trittler traf mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze jedoch nur die Querlatte. Somit blieb es zur Halbzeitpause beim 0 zu 2.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuscahauer im gut gefüllten Rotbachstadion ein ausgeglichenes Spiel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, Torchancen waren auf beiden Seiten mangelware. Der FCM versuchte noch einmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dadurch hatten die Gäste in den letzten 20 Minuten Platz zum Kontern, konnten ihre Führung jedoch nicht ausbauen. Auf der anderen Seite tauchte dann Fabian Zell frei vor dem Tor der Gäste auf und erzielte mit seinem 17. Saisontor den Anschlusstreffer zum 1 zu 2. (81.) Dieser kam jedoch zu spät. Der FCM machte noch einmal Druck, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen. Somit blieb es beim 1 zu 2.

Dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Der FCM konnte meist gut mithalten, war in den entscheidenden Momenten jedoch unterlegen bzw. zu unerfahren. Nun heißt es in der Kreisliga A eine neue Mannschaft aufzubauen und wieder Spaß am Fussball zu bekommen.