Das Spiel begann ausgeglichen. Nach einer guten viertel Stunde übernahmen dann die Gastgeber die Initiative. Sie machten Druck auf die FC- Defensive, liesen dem FCM keinen Raum und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Nach 20 Minuten nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit der FCM- Abwehr und gingen mit 1 zu 0 in Führung. Danach tat sich der FCM weiterhin schwer. Man war meist nur in der Defensive beschäftigt und konnte kaum für Entlastung sorgen. Die Gastgeber spielten weiterhin nach vorne und sorgten mit 2 weiteren Treffern bereits vor der Pause für die Entscheidung. Halbzeitstand 3 zu 0.
Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie wieder ausgeglichener. Die Gastgeber schalteten einen Gang zurück, der FCM kam etwas besser ins Spiel. jedoch konnte man die Maselheimer Defensive nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber durch einen Konter auf 4 zu 0 erhöhen. 10 Minuten vor dem Ende konnte Fabian Zell den Ehrentreffer zum 1 zu 4 erzielen. Dies war dann auch der Endstand.

Nun ist der FCM froh, dass diese schlechte Saison vorbei ist. Jetzt heist es in der Sommerpause neue Kräfte zu sammeln und sich dann gut auf die nächste Saison vorzubereiten. Der FCM bedankt sich bei allen Fans, Zuschauern und Helfern, die den FCM über den Saisonverlauf hinweg unterstützt haben. Wir hoffen, dass sie dem FCM auch in der nächsten Saison treu bleiben.