Der FCM startete motiviert und druckvoll. Man versuchte den Gegner früh zu stören und somit zu Fehlern zu zwingen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Fabian Zell dann auch die erste Möglichkeit, jedoch scheiterte er am Gästekeeper. Nach einer viertel Stunde kam der Führungstreffer für das Team von Trainer Martin Schuster. Eine Flanke konnte Fabian Zell per Kopf zum 1 zu 0 verwerten. Danach verlief das Spiel ausgeglichen. Die Gäste versuchten auf den Ausgleich zu drängen, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor des FCM. Bis zur Pause hatte der FCM noch weitere gute Tormöglichkeiten, diese blieben jedoch ungenutzt und somit ging es mit dem knappen 1 zu 0 in die Pause.
Nach der Pause kam etwas mehr Hektik ins Spiel. Der Schiedsrichter hatte nun viel zu tun. Man merkte beiden Mannschaften die große Hitze an, die Kräfte schwanden und somit sahen die Zuschauer selten flüssiges Kombinationsspiel. Trotzdem hatte der FCM einige Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. In der 65. Minute war es dann soweit. Eine flache Hereingabe von Tobias Steiger konnte Spielführer Sebastian Baur zum erlösenden 2 zu 0 verwerten. Danach verflachte die Partie, das Spiel war entschieden.
Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen siegte der FCM verdient mit 2 zu 0. Jedoch ist im Derby am nächsten Sonntag in Stafflangen eine Leistungssteigerung nötig, um auch dort als Sieger vom Platz gehen zu können.