Tobi Steiger im Zweikampf mit Martin Bieser

Dies nutzten die Gastgeber eiskalt aus, spielten aggressiv und schnell nach vorne und erzielten in Folge dessen nach 10 gespielten Minuten das 0 zu 2. Danach beruhigte sich das Spiel. Der FCM war bemüht, fand aber nie zu seinem Spiel und konnte nur wenige Tormöglichkeiten herausspielen. Die Gastgeber schalteten einen Gang zurück, standen sicher in der Defensive und hatten das Spiel im Griff.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, ließen dem FCM keinen Freiraum und spielten ihrerseits zügig und gefährlich nach vorne. Der FCM konnte zu keiner Zeit dagegen halten, die Mannschaft von Trainer Martin Schuster machte viele Fehler und musste in der zweiten Halbzeit 3 weitere  noch Gegentreffer hinnehmen. Am Ende stand somit eine auch in dieser Höhe völlig verdiente 5 zu 0  Niederlage

Nun ist der FCM auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Mit den besten Mannschaften der Liga wird man nur schwer mithalten können. Die junge Mannschaft braucht Zeit um sich zu entwickeln, es darf diese Saison nicht zu viel von ihr erwartet werden. Bereits im nächsten Spiel hat der FCM jedoch wieder die Möglichkeit zu zeigen, dass sie es besser kann wie im Spiel gegen Stafflangen.