In der Tat kam der FCM gut in die Partie. In der 5. Minute kam Mannschaftskapitän Sebastian Baur außerhalb des Strafraums zum Abschluss, der schöne Schlenzer traf jedoch nur die Latte.
Drei Minuten später hatte jedoch der FCM Glück, als der Gegner ebenfalls ans Aluminium traf.
In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
FCM-Torjäger Fabian Zell hatte dabei die beste Chance zur Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch zunächst am Gästekeeper.

Jan Fischbach versucht den Gegner zu stellen

Nach 18 Minuten machte er es jedoch besser. Nach einer schönen Flanke von Rechtsverteidiger Oli Moser stand Fabian Zell in der Mitte frei und schob unbedrängt zum 1:0 für den FCM ein.
Danach verflachte die Partie etwas, der FCM versuchte mit der Führung im Rücken hinten sicher zu stehen und lauerte auf Konter. Außer einer weiteren Chance von Fabian Zell hatte der FCM offensiv wenig zu bieten.
Vor der Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, der FCM hatte jedoch Glück als der Gegner freistehend das Tor verfehlte.
Nach der Pause zunächst dasselbe Bild. Bronnen wollte unbedingt den Ausgleich erzielen.
FCM-Keeper Kevin Weiß war schon umspielt, doch Lino Uttenweiler konnte den Ball noch von der Linie klären.
Während Bronnen weiter anrannte, kam dann endlich die Erlösung für den FCM. Mit einem langen Ball von Lino Uttenweiler überbrückte man die weit aufgerückte Gästeabwehr, sodass Fabian Zell alleine auf das gegnerische Tor zulaufen konnte und das erlösende 2:0 für unseren FCM erzielte.
Den Schlusspunkt setzte dann Sebastian Baur, der einen Eckball von Tobias Steiger einköpfte.

Dieser Heimsieg war nach der heftigen Niederlage letzte Woche die richtige Antwort.
Der FCM nutzte seine Chancen besser als der Gegner und kam somit zu einem verdienten Heimsieg.
Bereits am Donnerstag gastiert der FCM in Baustetten, bevor am Heimatfest-Wochenende der SV Alberweiler ins Rotbachstadion kommt.

Der SV Alberweiler gehört sicherlich zu den starken Gegnern in der Kreisliga, daher würde sich der FCM sehr über die Unterstützung der Fans freuen.