Der Gastgeber aus Baustetten spielte von Beginn an engagiert nach vorne und hatte nach 5 Minuten durch einen schnell vorgetragenen Konter die erste große Chance. Der FCM tat sich schwer und wurde in der 8. Min für eine Nachlässigkeit mit dem 1:0 bestraft, als die Baustetter über die linke Abwehrseite des FCM durchbrachen und der Stürmer die flache Hereingabe freistehend einschieben konnte.

In der 20 Spielminute lief unsere Mannschaft in einen Konter. Ähnlich zum ersten Gegentor, allerdings dieses Mal über die rechte Seite, kam der Gastgeber vors Tor und verwertete die sich bietende Chance zum 2:0.

Es ging danach Schlag auf Schlag weiter: Den Gastgebern wurde es zu einfach gemacht und Sie kamen immer wieder gefährlich über die Flügel. In der 25. Und 28. Spielminute konnten die Hausherren 2 weiter Torchancen nutzen und das Ergebnis so auf 4:0 in die Höhe schrauben, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Die 2. Halbzeit begann denkbar schlecht. Nach einem Abwehrfehler hatte der gegnerische Stürmer keine Mühe zum 5:0 in der 46. Minute einzuschieben.

Dennoch war dem FCM anzumerken, dass er sich nicht kampflos aufgeben wollte und man  spielte deutlich konzentrierter und engagierter als in Halbzeit 1. Unsere Mannschaft bekam immer mehr Spielanteile und dies wurde in der 49. Spielminute belohnt. Daniel Hügel erkämpft den Ball im Mittelfeld und bedient Fabian Zell, der den Ball über den Torwart lupft und auf 1:5 verkürzt.

Nur eine Minute später sollte sich Fabian Zell für die Vorlage revanchieren. Diesmal erkämpft er den Ball und Daniel Hügel köpft die genaue Flanke zum 2:5 ein. Unsere Mannschaft versuchte daraufhin noch einmal alles. In der 70. Spielminute konnte Rexhe Pukaj das 3:5 erzielen, nach dem er klasse per Flanke aus vollem Lauf von Jens Seilkopf bedient wurde.

Der junge Mannschaft des FCM rannte in der Folgezeit immer wieder an und versuchte das Ergebnis noch zu wenden, aufgrund der hohen Führung nach der ersten Halbzeit gelang es uns aber leider nicht und die Heimmannschaft konnten nach einem langen Ball kurz vor Schluss auf das 6:3 Endergebnis erhöhen.

Viel Zeit zur Aufarbeitung bleibt der Mannschaft nicht. Bereits am kommenden Sonntag spielt unsere Mannschaft im heimischen Rotbachstadion gegen den SV Alberweiler. Gegen diesen Gegner sollte vor allem auf die Moral und Einstellung der zweiten Halbzeit aufgebaut werden.