Im Bild: Lino Uttenweiler mit vollem Einsatz

Nach einigen Minuten sortierte sich der FCM besser und konnte das Spiel nun offener gestalten.·
Man konnte nun selbst Druck auf den Gegner ausüben, was in der 12.Minute belohnt wurde.
Bei einem Rückpass auf den Gästekeeper setzte Fabian Zell diesen unter Druck, eroberte sich den Ball und schob ins leere Tor zur 1:0 Führung ein.·
Keine drei Minuten später hatten die Mittelbiberacher wieder Grund zu jubeln.
Jan Fischbach legte den Ball auf den heranstürmenden Stefan Boss zurück, der die Kugel unhaltbar aus 20 Metern ins rechte Kreuzeck zirkelte.
Kurz darauf vergab Alberweiler eine gute Chance zum Anschlusstreffer.
Bei sommerlichen Temperaturen verflachte die Partie dann etwas.
Es dauerte bis zur 29.Minute, als Neuzugang Rexhe Pukaj eine Einwurf Flanke von Jan Fischbach zum 3:0 für unsere Mannschaft einköpfen konnte.
Mit den drei Toren im Rücken spielten unsere Jungs weiter nach vorne und legten bereits zehn Minuten später zum 4:0 nach.
Stefan Boss konnte zwei Gegenspieler hinter sich lassen, zog von der linken Seite in den 16er ein und schob überlegt ins lange Eck ein.
Noch vor der Halbzeit erhöhte der FCM nach einem schönen Spielzug auf 5:0.
Fabian Zell bediente den in der Mitte freistehenden Jan Fischbach, der den Ball sicher im Tor unterbrachte.
Somit war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Im zweiten Durchgang musste man der kräfteraubenden ersten Halbzeit Tribut zollen und ließ· Alberweiler besser ins Spiel kommen.
Diese Nachlässigkeiten konnten die Gäste in der Tat in zählbares ummünzen.
Bis zum Ende konnte der SV Alberweiler noch zum 5:3 verkürzen.
Der Sieg für Mittelbiberach war jedoch nie in Gefahr, da die letzten beiden Gegentreffer erst kurz vor Schluss fielen.

Vor allem dank einer sehr guten ersten Halbzeit konnte die Partie am Ende verdient gewonnen werden. Dennoch sollte man trotz einer so hohen Führung konzentrierter weiterspielen und den Gegner nicht durch eigene Fehler zurück ins Spiel kommen lassen.

Nächsten Sonntag gastiert der FC Mittelbiberach beim noch ungeschlagenen Tabellenführer  SC Schöneburg. Dort will man die ersten Auswärtspunkte der Saison holen.
Dabei sollte man an die guten Leistungen zu Hause anknüpfen, dann ist auch dort alles möglich.