Die Gastgeber spielten sofort aggressives Pressing und zwangen unsere Mannschaft immer wieder zu Fehlern.
Der FCM kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel.
Bereits in der 9. Minute konnten die Gastgeber diesen Vorteil nutzen und erzielten, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, das 1:0.
Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen, der Schiedsrichter war gut beschäftigt.
Die Grün-Schwarzen fanden gegen die defensiv gut stehenden Schöneburger keine Mittel.
Man agierte fast nur mit langen Bällen und brachte spielerisch wenig zustande.
Torchancen auf Seiten der Mittelbiberacher waren somit Mangelware.
Kurz vor dem Pausentee konnten die Schöneburger auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang war der FCM zwar um den Anschlusstreffer bemüht, es blieb jedoch weiterhin kein Durchkommen. Kämpferisch gab die Mannschaft um Kapitän Sebastian „Basti“ Baur zwar alles, konnte sich jedoch zu keinem Zeitpunkt zwingenden Chancen herausspielen.
Man konnte sich weiterhin nur langen Bällen helfen, brachte damit aber die Defensive des Tabellenführers keines Wegs in Verlegenheit.
In der 63. Minute schafften die Schöneburger dann die Vorentscheidung zum 3:0.
Danach passierte nicht mehr viel, die Gastgeber schalteten etwas zurück.
In der 90. Minute musste man leider noch das 4:0 hinnehmen.
Auf FCM Seite kann man an diesem Tag nur Torhüter Simon Grundwald hervorheben, der bei den vier Gegentreffern keine Chance hatte. Durch gutes Stellungspiel und schnelles herauskommen konnte er einige Konter der Gastgeber unterbinden und verhinderte schlimmeres.

Gegen den Tabellenführer musste die junge Mannschaft des FC Mittelbiberach
Lehrgeld bezahlen. Fehler im Aufbauspiel wurden bestraft und man war gegen eine gut stehende Defensive einfallslos. Kämpferisch hat der FCM jedoch alles versucht.
Solche Spiele bringen unsere jungen Spieler an Erfahrung weiter und aus den Fehlern kann man nur lernen.
Man darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern muss weiterhin gut trainieren, da bereits am Sonntag das wichtige Derby zu Hause gegen Türkspor Biberach ansteht.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei diesem sicherlich spannenden Nachbarschaftsduell.