Aktuelles beim FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach – FV Rot bei Laupheim                                         4:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 11. Juni 2023 um 17:32 Uhr

Auch die erste Mannschaft konnte mit einem verdienten Sieg einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.

Der FCM zeigte sich sehr selbstbewusst und ließ Ball und Gegner gut laufen. Die ersten guten Möglichkeiten wurden noch vergeben eher Lukas Ries mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante das 1:0 erzielen konnte. Wenige Minuten später traf Christian Walter nach einer ähnlichen Aktion zum 2:0. Der hohen Temperatur geschuldet nahm der FCM danach das Tempo aus der Partie ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an der gute FCM Defensive. Einen Fehlpass nutzte Jonathan Schilli in der 57. Minute zum 3:0, was gleichbedeutend mit der Entscheidung war. Lukas Ries, mit seinem 18. Saisontor erhöhte zehn Minuten vor Spielende noch auf 4:0.

Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Schmidberger geht nach diesem Sieg ebenfalls als Tabellendritter in die Sommerpause. Die junge FCM Mannschaft holte mit 56 Punkte nur zwei Zähler weniger als der Tabellenzweite aus Schönebürg.

 

Der FCM bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung über die gesamte Saison.

FC Mittelbiberach 2 – FV Rot bei Laupheim 2                                   7:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 11. Juni 2023 um 17:32 Uhr

Einen perfekten Saisonabschluss gelang unserer „Zweiten“, die durch den Sieg ihren Tabellenplatz verteidigen konnte.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, da beide Mannschaften schnell nach vorne spielen wollten. Der FCM zeigte dabei immer wieder seine spielerische Qualität und konnte sich einige Male vor das gegnerische Tor kombinieren. Matthias Schmidberger konnte nach 27 Minuten die überfällige Führung erzielen. Mit einem Doppelpack durch Nico Kutterer in der 35. und 40. Minute brachte der FCM sich noch vor dem Seitenwechsel auf die Siegstraße.

In der zweiten Halbzeit baute die junge Mannschaft die Führung immer weiter aus. Zwei wunderschöne Distanzschüsse von Tim Grunwald und Luca Kies, Niklas Knörle mit einem schönen Solo und erneut Tim Grunwald trafen.

Die Mannschaft vom Trainerduo Dominik Bante und Klaus Missel beendet die Saison auf einem starken dritten Tabellenplatz mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 81:30.

SV Stafflangen – FC Mittelbiberach                                        0:4 Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 04. Juni 2023 um 20:04 Uhr

Auch die erste Mannschaft zeigte nach den eher durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen eine souveräne Leistung und konnte so den 6-Punkte Sonntag perfekt machen.

Von Beginn an stimmte der Einsatz, spielerisch war man klar überlegen und so bestimmte man große Teile der ersten Halbzeit fast nach Belieben. Die Führung erzielte Philip Kasperek kurz vor Halbzeitpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte die Heimmannschaft mehr Druck zu machen, doch der FCM antwortete durch einen perfekt getretenen Freistoß von Paul Binder in der 65. Spielminute. Einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter verwandelte Lukas Ries, gewohnt sicher, zum entscheidenden 3:0 wenige Minuten später. Danach ließ der FCM Ball und Gegner gut laufen und kam noch zu einigen guten Abschlussaktionen. Kurz vor Spielende erhöhte Fabian Zell auf 4:0.

Vor dem letzten Saisonspiel hat die „Erste“ weiterhin 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und muss nun auf einen Ausrutscher des Konkurrenten aus Schönebürg hoffen.

 

Vorschau zum letzten Saisonspiel im heimischen Rotbachstadion:

Samstag, 10.06.23                       14:15 Uhr

FC Mittelbiberach 2 – FV Rot bei Laupheim 2

 

Samstag, 10.06.23                       16:00 Uhr

FC Mittelbiberach – FV Rot bei Laupheim

SV Stafflangen 2 – FC Mittelbiberach 2                                 1:12 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 04. Juni 2023 um 20:04 Uhr

Wenig Spaß an diesem Spiel hatte nur die Heimmannschaft. Die zweite Mannschaft des FCM spielte im Derby groß auf und gewann auch in der Höhe verdient. Nach Toren von 2x FCM- Toptorjäger Nico Kutterer; 2x Jannik Ries und Sebastian Baur führte die hochmotivierte Mannschaft bereits zur Halbzeit mit 5:0.

Auch nach dem Seitenwechsel lies man nicht locker. Die viel fittere FCM Mannschaft schraubte nach und nach das Ergebnis in die Höhe. Torschützen in der zweiten Halbzeit waren 4x Jakob Welser, Spielertrainer Klaus Missel, das Brüderpaar Jona und Jakob Elsässer sowie Kapitän Fabian Knörle.

Der FCM steht weiterhin auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz, jetzt gilt es diesen Platz im letzten Saisonspiel zu verteidigen.

FC Mittelbiberach – SGM Attenweiler                                     3:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 29. Mai 2023 um 11:05 Uhr

Ein schwaches Kreisliga A Spiel gewann der FCM und hat weiterhin alle Chancen auf den Relegationsplatz 2.

Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit kaum Tormöglichkeiten herausspielen und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. So führte ein Freistoß von Paul Binder, den der gegnerische Torhüter nur nach vorne abwehren konnte, im Nachschuss von Benjamin Hipp zur FCM Führung.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch Torhüter Patrick Weiß und Innenverteidiger Clemens Linder verhinderten mit zwei sensationellen Aktionen den Ausgleich. Auf der Gegenseite sorgte ein Konter für die Entscheidung als Rainer Reisch in der 76. Minute Fabian Zell bediente. Die Mannschaft von Matthias Schmidberger hatte nun noch mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten, eine davon nutzte erneut Fabian Zell zum 3:0 Endstand.

Kommende Woche steht das Derby in Stafflangen an, beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

 

Vorschau:

Sonntag, 04.06.23             13:15 Uhr

SV Stafflangen 2 – FC Mittelbiberach 2

 

Sonntag, 04.06.23             15:00 Uhr

SV Stafflangen – FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach 2 – SGM Attenweiler 2                              5:1 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 29. Mai 2023 um 11:04 Uhr

Einen verdienten Sieg feierte die zweite Mannschaft des FCM und bleibt dadurch den kompletten Monat Mai ohne Punktverlust.

Die durch einige Wechsel durchgewürfelte Mannschaft brauchte eine gewisse Zeit um ins Spiel zu finden, doch schon vor dem 1:0 durch Niklas Knörle hatte die starke FCM Offensive sich einige Abschlüsse erspielt. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer steckte man gut weg und erspielte sich durch schöne Tore von Tim Grundwald und Luca “The Hammer“ Kies eine 3:1 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FCM weiter spielbestimmend, was sich in drei Aluminiumtreffern zeigte. Zwei berechtigte Elfmeter, verwandelt von Luca Stark, führten zum ungefährdeten 5:1 Heimsieg.

Vor den verbleibenden zwei Spielen gehört die Mannschaft vom Trainergespann Dominik Bante/Klaus Missel weiter zu der Spitzengruppe der Reservemannschaften.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 9 1 2
week 10 3 4 5 6 7 8 9
week 11 10 11 12 13 14 15 16
week 12 17 18 19 20 21 22 23
week 13 24 25 26 27 28 29 30
week 14 31