Aktuelles beim FC Mittelbiberach

SGM Laupertshausen 2 – FC Mittelbiberach 2                                            2:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Dienstag, den 03. Oktober 2023 um 18:52 Uhr

Ein schwaches Spiel sahen die Zuschauer in Laupertshausen. Der FCM zeigte seine mit Abstand schlechteste Leistung in diesem Kalenderjahr – und war trotzdem über fast die komplette Spieldauer noch die bessere Mannschaft. Doch man schaffte es selbst beste Torchancen teilweise kläglich zu vergeben und verliert am Ende zurecht.

FC Mittelbiberach – SC Schönebürg                                                  4:1 Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 01. Oktober 2023 um 15:24 Uhr

Einen überzeugenden Sieg feierte unsere erste Mannschaft gegen den letztjährigen Tabellenzweiten.

Von Beginn an war man spielerisch die bessere Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 17. Minute ging der FCM nach einem schönen Spielzug folgerichtig in Führung. Die scharfe Hereingabe von Lukas Ries konnte Daniel Blumenstein sehenswert per Hacke vollenden. Wenige Minuten später gelang Max Zeller nach einem weiteren guten Spielzug das 2:0. Danach spielte der FCM etwas defensiver, hatte das Spiel aber immer unter Kontrolle und lies die Gäste zu keinem gefährlichen Abschluss kommen.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste zum Anschlusstreffer zu kommen. Der FCM spielte mehr mit langen Bällen und lauerte auf Konter. Eingeleitet durch Torhüter Patrick Weiß führte einer dieser Konter zum 3:0 durch Lukas Ries. Dem SC Schönebürg gelang in der 82. Minute zwar der 3:1 Anschlusstreffer, doch der glänzend aufgelegte Lukas Ries schüttelte wenig später seinen Verteidiger ab und legte auf den mitgelaufenen Jakob Welser ab, der zum 4:1 Endstand einschieben konnte.

FC Mittelbiberach 2 – SC Schönebürg 2                                            1:1 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 01. Oktober 2023 um 15:23 Uhr

Einen ersten Punktverlust musste unsere zweite Mannschaft im fünften Saisonspiel hinnehmen.

In einer spielerisch ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der FCM einige gute Torchancen, schaffte es aber lange nicht den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 41. Minute konnte Fabian Welser nach einem beherzten Solo den gegnerischer Torhüter überwinden und die 1:0 Halbzeitführung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste per Elfmeter zum Ausgleich. Danach wurde der FCM druckvoller und verzeichnete viele gute Chancen, vergab diese aber teilweise leichtfertig. So musste man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

SGM Stafflangen/Rissegg – FC Mittelbiberach                                            2:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 24. September 2023 um 15:01 Uhr

Eine intensive und schnelle erste Halbzeit sahen die Zuschauer im Spiel unserer ersten Mannschaft. Nach einem ausgeglichenen Beginn wurde der FCM mit zunehmender Spieldauer immer stärker und kam zu einigen aussichtsreichen Abschlussaktionen. Die Gastgeber setzten fast nur auf lange Bälle, konnten damit die aufmerksame FCM Defensive aber nicht in Verlegenheit bringen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, mit dem Unterschied dass die Heimmannschaft mit ihrem ersten Torschuss in der 57. Minute in Führung ging. Der FCM hatte in der Folge mehrfach die Chance zum Ausgleich, war an diesem Tag aber nicht in der Lage selbst beste Gelegenheiten zu nutzen. Nach einer Standartsituation gelang den Gastgebern in der 78. Minute das entscheidende 2:0.

Die junge FCM Mannschaft war keineswegs die schlechtere Mannschaft, es fehlt jedoch wie schon öfters die nötige Cleverness und Abgebrühtheit vor dem Tor um gegen eine erfahrene Mannschaft etwas zählbares mitzunehmen.

 

Vorschau:

Samstag, 30.09.23                       14:30 Uhr

FC Mittelbiberach 2 – SC Schönebürg 2

 

Samstag, 30.09.23                       16:30 Uhr

FC Mittelbiberach – SC Schönebürg

 

Dienstag, 03.10.23                        13:15 Uhr

SGM Laupertshausen 2 – FC Mittelbiberach 2

 

Dienstag, 03.10.23                        15:00 Uhr

SGM Laupertshausen – FC Mittelbiberach

SGM Stafflangen/Rissegg 2 – FC Mittelbiberach 2                                     2:3 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 24. September 2023 um 14:54 Uhr

Einen perfekten Start ins Derby gelang unserer zweiten Mannschaft als Tim Grunwald nach zwei Minuten eine Flanke von Paul Binder über die Linie drücken konnte. In der Folge spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, der FCM war etwas überlegen und konnte in der 31. Minute in Person von Klaus Missel das 2:0 nachlegen.

Im zweiten Durchgang betrieb der FCM Chancenwucher und zeigte plötzlich Defensive Schwächen. So brachte man die Gastgeber zweimal zurück ins Spiel und musste am Ende deutlich härter um die drei Punkte fighten als allen Lieb war. Das zwischenzeitliche 3:1 erzielte erneut Klaus Missel.

FC Mittelbiberach 2 – SG Mettenberg 2                                 4:3 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 17. September 2023 um 17:54 Uhr

Kein gutes Spiel gemacht- trotzdem gewonnen. Unter diesem Motto steht das Spiel gegen die SG Mettenberg.

Die frühe Führung nach fünf Minuten durch Jakob Welser glichen die Gäste wenige Minuten später aus. Nico Kutterer konnte zwar umgehend das 2:1 auflegen, wirklich überzeugend spielte der FCM aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste in der 66. Minute erneut aus. Jan Fischbach besorgte per Elfmeter zwei Minuten später die erneute Führung. Als erneut Jakob Welser in der 80. Minute auf 4:2 stellte sah alles nach einer klaren Sache aus, doch die nie aufgebenden Gäste kamen in der Schlussminute noch auf 4:3 heran.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30