Aktuelles beim FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach – SC Schönebürg 2:1 Email
Fussball 1. Mannschaft
Dienstag, den 04. Oktober 2022 um 15:19 Uhr

Im Spitzenspiel dritter gegen zweiter zeigte unser FCM eine gute Einstellung und konnte dieses wichtige Spiel gewinnen.
Unsere Mannschaft startete perfekt ins Spiel. Nach einem langen Ball von Geburtstagskind Niklas Kies nutzte Lukas Ries einen Torwartfehler bereits in der 4. Minute zur frühen Führung. Der FCM stand danach defensiv sehr gut und hielt die Gäste vom eigenen Strafraum fern. Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein intensives Spiel im Mittelfeld. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit wurde Lukas Ries im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte sicher zur 2:0 Halbzeitführung.
Direkt nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste einen Konter zum schnellen Anschlusstreffer. Der FCM zeigte sich davon aber recht unbeeindruckt und ließ bis in die Schlussphase keine weiteren Chancen mehr zu. Selbst hätte man das Spiel früher entscheiden können, doch einige Kontermöglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Der FCM hatte an diesem Tag nicht mehr Ballbesitz als der Gegner, war aber in den Zweikämpfen besser und konnte auch spielerisch immer wieder Akzente setzen.
Die Mannschaft rückt damit auf Tabellenplatz zwei, hat aber kommende Woche gegen den Tabellenvierten aus Alberweiler das nächste schwere Spiel vor der Brust.

Vorschau:
Sonntag, 09.10.22        13:15 Uhr
SGM Alberweiler 2 – FC Mittelbiberach 2

Sonntag, 09.10.22        15:00 Uhr
SGM Alberweiler – FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach 2 – SC Schönebürg 2 1:3 Email
Fussball 2. Mannschaft
Dienstag, den 04. Oktober 2022 um 15:19 Uhr

Gegen den neuen Tabellenführer aus Schönebürg zeigte unsere Zweite eine engagierte Leistung, konnte sich am Ende aber nicht dafür belohnen.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte ging der Gast in der 22. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel in Führung.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Sebastian Baur in der 51. Minute per Elfmeter den Ausgleich. Ein Doppelschlag in der 71. und 74. Minute brachte die Gäste auf die Siegstraße, die den verdienten Sieg dann über die Zeit brachten.

Wasserfroschabzeichen Email
Berichte
Freitag, den 30. September 2022 um 17:47 Uhr

„Das Wasserfroschabzeichen“ -  unser Sommerferienprogramm der Abteilung Gymnastik des FC Mittelbiberach am 10.08.22

40 Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen, haben bei strahlendem Sonnenschein auf dem Mittelbiberacher Sportplatz das Wasserfroschabzeichen absolviert.

Im Vorfeld wurden 7 verschiedene Wasserfroschstationen durch die Übungsleiterinnen der Abteilung Gymnastik aufgebaut. Wie z. B. „Froscheimer-Fühl-Aktion“, „Weißer Wasserfloh-Slalom“ oder „Fang den Frosch“. Bei jeder Station war Wasser das bestimmende Thema. Nachdem alle Kinder die verschiedenen Stationen durchlaufen hatten, durften sie sich bei der anschließenden Wasserschlacht austoben. Hierbei hatten alle, Kinder wie auch die Übungsleiterinnen, viel Spaß.

Als Belohnung bekam jedes Kind ein leckeres Eis auf der Terrasse des FC Vereinsheims. Zum Abschluss wurde jedem Kind das „Große Wasserfroschabzeichen“ in Form einer Urkunde und eines Wasserfroschabzeichens für das Handgelenk überreicht. Es gab dabei nur strahlende Gesichter.

Für alle teilnehmenden Kinder und Übungsleiterinnen war es ein erfolgreicher und lustiger Nachmittag mit viel Wasser, Sonne und guter Laune!

SV Äpfingen – FC Mittelbiberach 2:2 Email
Fussball 1. Mannschaft
Mittwoch, den 28. September 2022 um 12:21 Uhr

In der Partie Platz vier gegen Platz zwei musste sich unsere Erste mit einem Punkt zufriedengeben. Gegen die spielstarke Heimmannschaft tat man sich von Anfang an schwer und konnte kaum Akzente setzen.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran erst einmal nichts. In der 55. und 65. Spielminute nutzte die Heimmannschaft ihre Überlegenheit und ging mit 2:0 in Führung. Doch von diesem Rückschlag wohl aufgerüttelt wurde das Spiel des FCM danach deutlich besser. Man war besser in den Zweikämpfen und konnte sich nun auch Chancen erspielen. Jonathan Schilli konnte in der 75. Minute nach einer schönen Flanke von Jannik Ries freistehend zum 2:1 verkürzen. Der FCM startete jetzt eine gute Schlussphase und konnte wenige Minuten vor Spielende durch Matthias Schmidberger sogar noch den Ausgleich erzielen.
Durch diesen durchaus glücklichen Punktgewinn bleibt der FCM weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga und empfängt kommenden Sonntag den direkten Tabellennachbarn aus Schönebürg.

Vorschau:
Sonntag, 02.10.22        13:15 Uhr
FC Mittelbiberach 2 – SC Schönebürg 2
Sonntag, 02.10.22        15:00 Uhr
FC Mittelbiberach – SC Schönebürg

SGM Äpfingen 2 – FC Mittelbiberach 2 3:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Mittwoch, den 28. September 2022 um 12:20 Uhr

Gegen die zweite Mannschaft aus Äpfingen kassierte der FCM seine erste Saisonniederlage. Von Anpfiff an war die Heimmannschaft ruhiger und sicherer am Ball und erspielte sich im Verlauf der ersten Halbzeit mehrere guter Chancen. Eine davon führte in der 18. Spielminute zur verdienten Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel wollte der FCM das Spiel drehen, doch mit einem früher Doppelschlag in der 55. und 61. Minute machte die Heimmannschaft den Deckel auf diese Partie.

FC Mittelbiberach – Spfr Bronnen 5:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Dienstag, den 20. September 2022 um 20:18 Uhr

Perfekte englische Woche für unsere erste Mannschaft. Auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche im heimischen Rotbachstadion ging der FCM zum dritten Mal als Sieger vom Platz. Zwar agierte die Mannschaft in den ersten 15 Minuten etwas unkonzentriert und zu lässig wodurch die Gäste zu zwei guten Chancen kamen, doch danach übernahm man das Kommando und ging durch Lukas Ries in der 18. Minute in Führung. In einem mäßigen Spiel war der FCM nun die bessere Mannschaft, konnte bis zur Halbzeitpause aber keine weiteren Tore nachlegen.
10 Minuten nach dem Seitenwechsel wurden Fabian Zell in Strafraum vom gegnerischen Torhüter gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Lukas Ries souverän. Die Gäste schwächten sich wenige Minuten mit einem Platzverweis selbst, die dadurch entstandenen Räume nutzte unsere Mannschaft clever aus und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Erst überlupfte Jonathan Schilli sehenswert den Torhüter zum 3:0, nach einer Flanke stand Kapitän Benny Hipp am zweiten Pfosten völlig frei und köpfte zum 4:0. Nach einer schönen Kombination setzte Daniel Blumenstein den Schlusspunkt zum verdienten 5:0 Sieg.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30