Aktuelles beim FC Mittelbiberach

SG Mettenberg – FC Mittelbiberach                                        2:2 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 14. November 2022 um 17:11 Uhr

Trotz spielerisch guter Leistung ging unsere Erste auch im dritten Spiel in Folge nicht als Sieger vom Platz. Auf Kunstrasen trat man von Anfang an dominant auf und drückte die Gastgeber in deren Hälfte. Folgerichtig ging man nach einigen vergebenen Chancen dann auch durch Jonathan Schilli in Führung. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gastgeber noch vor der Halbzeit zum Ausgleich.

Auch im zweiten Durchgang war der FCM überlegen, hatte aber wie auch in den letzten Wochen Probleme sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Gleichzeitig blieb Mettenberg durch Konter jederzeit gefährlich. Die durchaus verdiente FCM Führung in der 76. Minute durch Jannik Ries glichen die Gastgeber etwas glücklich im direkten Gegenzug wieder aus.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel dieses Jahres an, im heimischen Rotbachstadion empfängt der FCM die SGM Laupertshausen/Maselheim. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Vorschau:

Samstag, 19.11.22            12:45 Uhr

FC Mittelbiberach 2 – SGM Laupertshausen 2

Samstag, 19.11.22                       14:30 Uhr

FC Mittelbiberach – SGM Laupertshausen

SG Mettenberg 2 – FC Mittelbiberach 2                                 4:7 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 14. November 2022 um 17:10 Uhr

In einem Torreichen Spiel ging unsere Zweite verdient als Sieger vom Platz. Von Beginn an war man überlegen und konnte nach fünf Minuten durch Moh Alquasem in Führung gehen. Danach vergab man einige gute Möglichkeiten leichtfertig und holte durch teils haarsträubende Fehler die Gastgeber wieder zurück in die Partie. Die 3:2 Halbzeitführung spiegelte die Überlegenheit des FCM nicht wieder.

Bei beiden Mannschaften war auch im zweiten Durchgang die Defensivarbeit nicht ganz so wichtig, sodass der Schiedsrichter am Ende ein, für ein Fußballspiel, völlig normales Ergebnis von 4:7 eintragen durfte.

Torschützen waren 3x Jakob Welser, 2x Moh Alquasem, Nico Kutterer und Jan Fischbach.

FV Rot bei Laupheim – FC Mittelbiberach                                         2:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 07. November 2022 um 16:44 Uhr

Die zweite Saisonniederlage kassierte unsere Erste am vergangenen Wochenende. Man erwischte einen guten Start und hatte durch Rainer Reisch auch nach wenigen Minuten eine sehr gute Möglichkeit, danach hatte unsere Mannschaft aber immer mehr Probleme gegen aggressive und laufstarke Gastgeber. Einen vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld bestrafte die Heimmannschaft nach 16 Minuten mit dem 1:0.Nach einem Eckball erhöhte Laupheim in der 30. Minute auf 2:0.

Im zweiten Durchgang steigerte sich der FCM und ließ die Gastgeber kaum mehr zur Entfaltung kommen. Doch trotz aller spielerischer Überlegenheit agierte man vor dem Tor viel zu kompliziert und kam kaum zu nennenswerten Möglichkeiten.

Nach einer ordentlichen Vorrunde belegt der FCM damit Platz 2 mit 27 Punkten. Kommendes Wochenende steht bereits der Rückrundenauftakt auf dem Biberacher Kunstrasen gegen Mettenberg an.

 

Vorschau:

Sonntag, 13.11.22             12:45 Uhr

SG Mettenberg 2 – FC Mittelbiberach 2

Sonntag, 13.11.22             14:30 Uhr

SG Mettenberg – FC Mittelbiberach

FV Rot bei Laupheim 2 – FC Mittelbiberach 2                                   0:1 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 07. November 2022 um 16:43 Uhr

Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte unsere Zweite gegen den Tabellennachbarn aus Laupheim. Im ersten Durchgang spielte unsere Mannschaft unkonzentriert und ungenau. Mehrmals konnte Torhüter Armin Neubrand schlimmeres verhindern.

Die Halbzeitansprache der Trainer schien aber Wirkung zu zeigen. Nach dem Seitenwechsel spielte der FCM wie ausgewechselt. Man bewegte den Ball sicher durch die eigenen Reihen und kam zu mehreren Chancen. Den verdienten 1:0 Siegtreffer erzielte Spielertrainer Klaus Missel in der 52. Minute.

FC Mittelbiberach – SV Stafflangen                                        0:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 31. Oktober 2022 um 09:24 Uhr

In einem intensiven Derby trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 0:0. Der FCM kam besser ins Spiel und brachte die Stafflanger Hintermannschaft mehrfach ins Schwimmen, konnte aus den teils guten Chancen aber kein Kapital schlagen. Danach entwickelte sich ein schnelles, offenes Spiel in dem sich beide Torhüter mehrmals mit guten Paraden auszeichnen konnten.

In einer spannenden Schlussphase traf unsere Mannschaft noch zweimal Aluminium, an diesem Tag fehlte aber das nötige Quäntchen Glück um als Sieger vom Platz zu gehen.

Vorschau:

Sonntag, 06.11.22             12:45 Uhr

FV Rot bei Laupheim 2 – FC Mittelbiberach 2

Sonntag, 06.11.22             14:30 Uhr

FV Rot bei Laupheim – FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach 2 – SV Stafflangen  2                                6:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 31. Oktober 2022 um 09:20 Uhr

Einen perfekten Start ins Derby gelang der zweiten Mannschaft. Bereits nach fünf Minuten vollendete Edgar Waletzki eine Ablage sehenswert ins lange Eck. Der FCM konnte seine spielerische Überlegenheit auch in Tore umwandeln. Nach 30 Minuten führte unsere Mannschaft nach weiteren Toren von 2x Manu Grimm, Nico Kutterer und Philip Kasperek bereits mit 5:0.

Mit der hohen Führung im Rücken nahm der FCM im zweiten Durchgang spürbar das Tempo aus dem Spiel. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Moh Alquasem das Ergebnis noch auf 6:0.


<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30