Aktuelles beim FC Mittelbiberach

SGM Schemmerhofen 2 – FC Mittelbiberach                                   0:2 Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 21. Mai 2023 um 19:42 Uhr

Auf einem guten Platz zeigte der FCM seine spielerischer Überlegenheit und verlagerte nach wenigen Minuten das Spiel weitestgehend in die Hälfte der Heimmannschaft. Zwar wurden im Laufe der ersten 45 Minuten immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten verpasst, trotzdem ging der FCM nach einem Tor von Lukas Ries mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber, für die es noch um den Abstiegs- Relegationsplatz geht, mehr Druck auf den FCM zu machen. Die junge und unerfahrene Mannschaft lies sich davon beeindrucken und verlor teilweise völlig den Faden. Es häuften sich Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, schlechte Entscheidungen in der gegnerischen Hälfte und vergeben Chancen. So dauerte es bis zur 89. Minute bis Paul Binder „den Sack zumachte“ und den Ball ins lange Eck zimmerte. Zwar wurde FCM Torhüter Patrick Weiß nur einmal richtig geprüft, doch richtig zufrieden mit der eigenen Leistung zeigte sich nach Spielende niemand.

 

Vorschau:

Samstag, 27.05.23                       13:15 Uhr

FC Mittelbiberach 2 – SGM Attenweiler 2

 

Samstag, 27.05.23                       15:00 Uhr

FC Mittelbiberach – SGM Attenweiler

SGM Schemmerhofen 3 – FC Mittelbiberach 2                                1:4 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 21. Mai 2023 um 19:41 Uhr

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Dominik Bante dass sie das Spielfeld als Sieger verlassen wollte. Bereits in der 3. Minute vollendete Philip Kasperek trocken zur Führung. Die Gastgeber versuchten es meist mit langen Bällen, die von der FCM Defensive um Torhüter Nikita Lange meist gut verteidigt wurden. Noch vor der Halbzeit erhöhten erst Niklas Knörle und zweimal Jannik Ries auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel ließ die junge Mannschaft dann die nötige Konzentration im Abschluss vermissen um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Selbst ein Elfmeter wollte nicht mehr den Weg ins Tor finden. So kamen die Gastgeber in der 75. Minute noch zum Ehrentreffer.

FC Mittelbiberach – SGM Alberweiler 5:3 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 15. Mai 2023 um 16:48 Uhr

Im Duell Platz drei gegen vier ging der FCM als verdienter Sieger vom Platz.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und einigen Abschlüssen auf beiden Seiten. Mit der ersten guten Möglichkeit des Spiels konnte Clemens Linder die Führung erzielen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Gäste traf Paul Binder, mit seinem ersten Tor für den FCM, per direkt verwandeltem Freistoß. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff schloss Christian Walter eine schöne Kombination mit der 3:1 Pausenführung ab.

Nach dem Seitenwechsel startet der FCM wieder sehr gut. In der 53. Minute nutzte Lukas Ries einen Foulelfmeter zum 4:1. Fünf Minuten später erhöhte Jonathan Schilli nach einer weiteren schönen Kombination auf 5:1. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Schmidberger nahm danach spürbar das Tempo raus und verlegte sich fast ausschließlich auf das Verteidigen der Führung.

Zwei Gegentore zum 5:3 Endstand sprechen eher dafür dass dieses Vorhaben nicht ganz so erfolgreich war und der FCM besser daran getan hätte das Tempo hoch zu halten und das Spiel konzentriert zu Ende gespielt hätte.

 

 

Vorschau:

Sonntag, 21.05.23                         13:15 Uhr

SGM Schemmerhofen 3 – FC Mittelbiberach 2

 

Sonntag, 21.05.23             15:00 Uhr

SGM Schemmerhofen 2 – FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach 2 – SGM Alberweiler 2 2:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 15. Mai 2023 um 16:47 Uhr

Einen souveränen und absolut verdienten Heimsieg fuhr die zweite Mannschaft des FCM gegen den Tabellenführer aus Alberweiler ein. Von Anpfiff an war unser Team spielbestimmend und lies den Ball und Gegner laufen. Mehrere gute Möglichkeiten konnte der sehr gute Gästetorwart noch parieren, in der 25. Minute war er gegen einen Elfmeter von Niklas Knörle chancenlos. In der 32. Minute erhöhte Nico Kutterer nach einer schönen Kombination auf 2:0.

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste zum Anschlusstreffer zu kommen, doch der FCM stand Defensiv sehr stabil und kontrollierte weiterhin das Geschehen.

Durch diesen Heimsieg hat die junge FCM Mannschaft weiterhin alle Möglichkeiten in den verbleibenden vier Spielen in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern.

Stadtradeln Email
Berichte
Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 21:10 Uhr

SF Bronnen – FC Mittelbiberach                                                          0:3 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 24. April 2023 um 15:57 Uhr

Ebenfalls zu einem verdienten Auswärtserfolg kam unsere erste Mannschaft. Im ersten Spielabschnitt sah man einen spielerisch überlegenen FCM, der aber wie die vergangenen Wochen schon Schwierigkeiten hatte gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Immer wieder fehlte im letzten Drittel die nötige Genauigkeit.

Dies änderte sich sofort nach Wiederanpfiff. Mit zwei wunderschön herausgespielten Toren in der 47. und 49. Minute, vollendet durch Christian Walter und Lukas Ries, brachte sich der FCM auf die Siegstraße. Rainer Reisch erhöhte in der 60. Minute nach einem Eckball auf 3:0. In der Folge spielte der FCM die Partie souverän zu Ende und hätte auch hier bei bessere Chancenauswertung noch höher gewinnen können. Die einzigen zwei Chancen der Gastgeber resultierten aus direkten Freistößen, die von Torhüter Patrick Weiß stark entschärft wurden.

 

Vorschau:

Samstag, 29.04.23            14:00 Uhr

FC Mittelbiberach 2 – SGM Äpfingen

 

Samstag, 29.04.23                       15:45 Uhr

FC Mittelbiberach – SV Äpfingen

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30