Aktuelles beim FC Mittelbiberach

SGM Attenweiler – FC Mittelbiberach                         1:2 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 24. Oktober 2022 um 16:18 Uhr

Zu einem wichtigen Auswärtssieg kam die erste Mannschaft. Auf einem Platz, der den Begriff „Acker“ absolut verdient hat, startet man druckvoll ins Spiel. Über beide Außenbahnen kam man immer wieder in gute Situationen, bei den Hereingaben fehlte leider zu oft die nötige Präzision. Durch einen Doppelschlag in der 23. und 24. Minute konnte man aber verdient in Führung gehen. Erst traf Toptorjäger Lukas Ries nach einer schönen Einzelaktion, dann überlupfte Kapitän Benny Hipp mit dem Hinterkopf den gegnerischen Torhüter. Unsere Mannschaft verpasste es danach das Ergebnis weiter auszubauen und holte mit einigen Unaufmerksamkeiten und unnötigen Fouls die Gastgeber wieder zurück in die Partie. Doch auch dank Torhüter Patrick Weiß, der einige starke Paraden zeigte, gelang der Heimmannschaft nicht mehr als der Anschlusstreffer in der 68. Minute. Danach bekam der FCM das Spiel wieder besser unter Kontrolle und brachte das knappe Ergebnis über die Zeit.

Kommende Woche spielen beide Mannschaften bereits am Samstag. Der FCM empfängt zum Derby im heimischen Rotbachstadion den SV Stafflangen.

 

Vorschau:

Samstag, 29.10.22                       13:15 Uhr

SV Stafflangen 2 – FC Mittelbiberach 2

Samstag, 29.10.22                       15:00 Uhr

SV Stafflangen – FC Mittelbiberach

SGM Attenweiler 2 – FC Mittelbiberach 2                              2:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 24. Oktober 2022 um 16:17 Uhr

Keinen guten Tag erwischte unsere Zweite im Auswärtsspiel gegen Attenweiler/Oggelsbeuren. Zwar spielte man ordentlich und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit mehrere Abschlussmöglichkeiten erspielen, darunter zwei Aluminiumtreffer. Doch wie so oft reichte eine Unaufmerksamkeit in der 39. Minute die dem Gastgeber die Halbzeitführung brachte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Der FCM war bemüht, doch es fehlte im Offensivdrittel an der nötigen Durchschlagskraft. Wenige Minuten vor Spielende erzielten die Gastgeber nach einem Konter dann den 2:0 Endstand.

FC Mittelbiberach – SGM Schemmerhofen 2                                   1:1 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 17. Oktober 2022 um 16:08 Uhr

Einen kleinen Rückschlag erlitt unsere Erste gegen den Tabellenletzten aus Schemmerhofen/Ingerkingen. Zwar startete man gut ins Spiel und konnte auch zwei Aluminiumtreffer verbuchen, doch gegen die tief stehende Gäste tat sich unsere Mannschaft schwer gute Möglichkeiten herauszuspielen. Als alle mit dem Halbzeitpfiff rechneten gingen die Gäste nach einem langen Ball dann auch noch in Führung.

Nach dem Seitenwechsel startete unsere Elf wieder druckvoll und traf erneut Aluminium. Nach einer schönen Kombination konnte Rainer Reisch in der 60. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Zwei weitere gute Chancen vereitelte der schnell reagierende Gästetorhüter. Insgesamt war der FCM an diesem Tag aber zu unkonzentriert und leistete sich zu viele Abspielfehler um den Sieg verdient zu haben.

 

Vorschau:

Sonntag, 23.10.22                         15:15 Uhr

SGM Attenweiler 2 – FC Mittelbiberach 2

Sonntag, 23,10.22             17:00 Uhr

SGM Attenweiler – FC Mittelbiberach

FC Mittelbiberach 2 - SGM Schemmerhofen 3                                 9:1 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 17. Oktober 2022 um 16:07 Uhr

Die zweite Mannschaft konnte ihren Negativlauf der vergangenen Wochen eindrucksvoll stoppen. Wie immer wenn unsere Mannschaft auf Kleinfeld spielt brauchte sie ein paar Minuten um sich daran zu gewöhnen. So gingen die Gäste auch nach acht Minuten in Führung. Der FCM zeigte aber die richtige Reaktion und brauchte nicht lange um das Spiel zu drehen und komfortabel in Führung zu gehen. Man sah teils schöne Kombinationen, gut geführte Zweikämpfe und einige Traumtore. Nach Toren von 3x Philipp Wieland; 3x Tim Grunwald; 2x Nico Kutterer und Jan Fischbach freute sich die Mannschaft am Ende über einen verdienten 9:1 Sieg.


SGM Alberweiler – FC Mittelbiberach 1:3 Email
Fussball 1. Mannschaft
Montag, den 10. Oktober 2022 um 16:29 Uhr

Nach einem hart erkämpften Sieg festigt der FCM den zweiten Platz und bleibt Spitzenreiter Burgrieden weiterhin auf den Fersen.

Beide Mannschaften scheuten bei schlechten Platzverhältnissen das Risiko und agierten fast ausschließlich mit langen Bällen. Dadurch entstand ein wenig ansehnliches Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen. Die Gastgeber konnten in der 40. Minute mit ihrem ersten Torabschluss in Führung gehen. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff glich Daniel Blumenstein, nach einer schönen Hereingabe von Paul Binder, wieder aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die seit Wochen hervorragende FCM- Defensive ließ nichts zu, offensiv wollte aber auch nichts gelingen. So war es bereits die 75. Spielminute als Lukas Ries einen Befreiungsschlag am gegnerischen Strafraum ins Tor abblockte. In der Nachspielzeit machte der FCM dann den Sack zu. Nach einer scharfe Flanke von Benedikt Schilli verpasste Luca Stark noch, aber am zweiten Pfosten konnte Moh Alqasem freistehend einschieben.


Vorschau:

Sonntag, 16.10.22             13:15 Uhr

FC Mittelbiberach 2 – SGM Schemmerhofen 2

Sonntag, 16.10.22                         15:00 Uhr

FC Mittelbiberach – SGM Schemmerhofen


SGM Alberweiler 2 – FC Mittelbiberach 2 2:0 Email
Fussball 2. Mannschaft
Montag, den 10. Oktober 2022 um 16:27 Uhr

Keinen guten Start erwischte die neu zusammengestellte Mannschaft des FCM gegen den momentanen Tabellenführer. Mit dem ersten Angriff im Spiel gingen die Gastgeber bereits in Führung.

Die Mannschaft zeigte sich danach zwar recht unbeeindruckt, doch durch viele Abspielfehler und Foulspiele kam nie ein richtiger Spielfluss zustande. Meist spielte man gefällig bis 20 Meter vors gegnerische Tor, doch danach fehlte die Genauigkeit und Überzeugung um gefährliche Torchancen herauszuspielen.

Die Gastgeber waren an diesem Tag die cleverere Mannschaft und konnten zehn Minuten vor Spielende die Führung auf 2:0 erhöhen, was gleichzeitig der Endstand war.


<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30