Aktuelles beim FC Mittelbiberach

Vorschau Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 19. März 2023 um 12:52 Uhr

Am kommenden Sonntag starten beide Mannschaften ins Fußballjahr 2023.

Die zweite Mannschaft, momentan auf auf Tabellenplatz 5, spielt gegen den Dritten aus Burgrieden/Orsenhausen.

Die erste Mannschaft hat zum Start die schwere Aufgabe gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

 

Sonntag, 26.03.23

SGM Burgrieden - FC Mittelbiberach 2           13:15 Uhr

SV Burgrieden - FC Mittelbiberach                 15:00 Uhr

Vorschau Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 19. März 2023 um 12:52 Uhr

Am kommenden Sonntag starten beide Mannschaften ins Fußballjahr 2023.

Die zweite Mannschaft, momentan auf auf Tabellenplatz 5, spielt gegen den Dritten aus Burgrieden/Orsenhausen.

Die erste Mannschaft hat zum Start die schwere Aufgabe gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

 

Sonntag, 26.03.23

SGM Burgrieden - FC Mittelbiberach 2           13:15 Uhr

SV Burgrieden - FC Mittelbiberach                 15:00 Uhr

Eine Ära geht zu Ende Email
Berichte
Dienstag, den 14. März 2023 um 14:32 Uhr

Nach 23 Jahren als Trainerin des FC Mittelbiberach im Bereich des Wettkampfturnens für Jungen und Mädchen wurde Karin Rösler Anfang März in ihren Ehrenamtsruhestand verabschiedet.

Bis zu 300 Kinder und Jugendliche trainierte die ehrenamtliche Trainerin im Laufe der letzten Jahre. Auf dem Biberacher Marktplatz beim Tag der Gymnastik, beim Mittelbiberacher Nikolausball, bei Feierlichkeiten des Turngaus Oberschwaben sowie Veranstaltungen des Schwäbischen Turnerbundes und sogar auf dem Stuttgarter Schlossplatz im Rahmen der Turn WM 2007 in der Landeshauptstadt waren ihre Gruppen in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu bestaunen.

Neben klassischem Gerätturnen haben sich die Mittelbiberacher Turnerinnen und Turner auch im Teamgruppenwettkampf, bei dem die Mannschaft auf einer Bodenfläche zu Musik turnt, auf zahlreichen Wettkämpfen mit der Konkurrenz gemessen. Für diese besondere Wettkampfform entwickelte Karin Rösler für jede Gruppe eine einzigartige Choreografie, damit diese dann bei Landeskinderturnfesten und Landesturnfesten von ihren Mannschaften zum Besten gegeben werden konnten. Für Karin Röslers Gruppen standen dabei stets die Gemeinschaft und der Teamgeist im Vordergrund. Ein Vorbild an ihrer Trainerin nahmen sich die Kinder nicht nur in Bezug auf Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, sondern auch auf den Stellenwert des Ehrenamts: Mit ihren vielen Gruppen stand Karin nahezu täglich in der Halle, verbrachte Wochenenden oft auf Wettkämpfen und war nicht zuletzt auch als Kampfrichterin aktiv. Kein Wunder also, dass aus ihrer Stube zahlreiche ehrenamtliche Trainer und Kampfrichter hervorgegangen sind.

Ihre Leidenschaft für das Turnen übertrug die Trainerin durch ihre aufgeschlossene, freundliche und kreative Art auf mehrere Generationen.
Damit hat sie nicht nur die Kinder und Jugendlichen selbst, sondern auch den FC Mittelbiberach nachhaltig geprägt. Was bleibt sind deshalb wunderschöne Erinnerungen von allen ihren Weggefährten im Turnen, an viele gemeinsame Momente und eine große Dankbarkeit der übrigen Übungsleiter, vor allem aber der Kinder und Jugendlichen im FC Mittelbiberach.

Christbaumverkauf und Weihnachtsmarkt Email
News
Montag, den 21. November 2022 um 21:28 Uhr

FC Mittelbiberach – SGM Laupertshausen                                       4:0 Email
Fussball 1. Mannschaft
Sonntag, den 20. November 2022 um 11:23 Uhr

Eine über weite Strecken des Spiels gute Leistung zeigte unsere Erste und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Von Anfang an war man spielerisch etwas überlegen und konnte sich auch zu mehreren Möglichkeiten kombinieren. Nach 30 Minuten musste, nach einer scharfen Hereingabe von Fabian Zell, Lukas Ries nur noch den Fuß zur FCM Führung hinhalten. Die konterstarken Gäste kamen in der Folge besser ins Spiel und trafen kurz vor der Halbzeit den Pfosten.

Doch nach dem Seitenwechsel brachte der FCM das Spiel schnell wieder unter Kontrolle. In der 52. Minute köpfte Rainer Reisch nach Vorlage von Niklas Kies zum 2:0 ein. In der Schlussphase ging den Gästen spürbar die Kraft aus und unsere Erste baute das Ergebnis weiter aus. Jonathan Schilli schloss eine Hereingabe im Fallen zum 3:0 ab. Daniel Blumenstein erhöhte nach der schönsten Kombination des Tages auf 4:0.

Im neuen Jahr startet die Mannschaft von Trainer Matthias Schmidberger am 26. März gegen den Tabellenführer aus Burgrieden.

Die aktive Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die ganzjährige Unterstützung und wünscht eine schöne Weihnachtszeit.


FC Mittelbiberach 2 – SGM Laupertshausen 2                                2:3 Email
Fussball 2. Mannschaft
Sonntag, den 20. November 2022 um 11:22 Uhr

Einen guten Start ins letzte Spiel des Jahres gelang unserer Zweiten. Bereits nach vier Minuten gelang Jan Fischbach per Freistoß die frühe Führung. Davon beflügelt wollte man direkt nachlegen und spielte teilweise mit schönen Kombinationen nach vorne. Einen Ballverlust nutzten die Gäste nach einer viertel Stunde zum Ausgleich. In der Folge beschäftigten sich mehrere FCM Spieler mehr mit der Kommunikation mit Gegenspieler und Schiedsrichter als mit Fußballspielen und jeglicher Spielfluss ging verloren. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel geprägt von langen Bällen und Zweikämpfen im Mittelfeld. Mit dem Pausenpfiff konnte Niklas Knörle die erneute Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste abgezockter als die junge FCM Mannschaft und konnten das Ergebnis noch zu ihren Gunsten drehen. Einen verschossenen Elfmeter des FCM passte zum Spielverlauf an diesem Nachmittag.

Dadurch überwintert die Mannschaft von Dominik Bante und Klaus Missel auf Platz 5, ist aber auf Tuchfühlung mit den oberen Tabellenplätzen.


<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 148
Begegnungen
Kalender
Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 9 1 2
week 10 3 4 5 6 7 8 9
week 11 10 11 12 13 14 15 16
week 12 17 18 19 20 21 22 23
week 13 24 25 26 27 28 29 30
week 14 31